#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Cerazette / Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Cerazette / Implanon

    hallo,

    ich bin da mal neugierig!
    Wenn man die pille danach nimmt, hebt diese ja die wirkung der Pille auf und man soll zusätzlich verhüten,
    aber wie lange.
    zum beispiel habe ich jetzt noch 9 pillen in meiner packung und würde morgen die Pille danach nehmen. wie lange muss ich dann zusätzlich verhüten und könnte ich mir am Montag dann trotzdem das Hormonstäbchen setzten lassen??
    danke schon für die Antwort.


  • Re: Pille danach und Cerazette / Implanon


    Hallo,

    wenn Sie die "Pille danach" anwenden, sollten Sie die Einnahme der Pille unterbrechen und zusätzlich verhüten, bis eine Blutung einsetzt. Wenn Sie sich dann das Implanon einsetzen lassen, ist der Schutz sofort gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Cerazette / Implanon


      Danke fuer die schnelle antwort waere es denn schlimm wenn ich
      Die Cerazette weiter nehmen wuerde, da ich ja keine zyklusblutungbekomme.....
      Und wenn ich weiter nehme waere ich doch ab dem neuen blister
      Wieder geschutzt oder????
      Vielen dank
      Glg

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Cerazette / Implanon


        Hallo,

        es macht schon Sinn, die Pilleneinnahme abzubrechen, da die nachfolgende Blutung anzeigt, dass die Anwendung der "Pille danach" erfolgreich war. Am ersten Blutungstag wäre dann erneut mit der Einnahme zu beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Cerazette / Implanon


          hallo,

          okay vielen Dank ich werde nochmal mit meiner FA sprechen um zu sehen was für mich am besten wäre.

          Was mich jedoch wundert ist eine Blutung zeigt doch nicht auf ob man nun Schwanger sein kann oder nicht??
          Oder liege ich damit falsch?
          Habe meinen Termin fürs Implanon legen erst mal veschoben, aber eigentlich sollte eine Normale PiDaNa das Risko einer Schwangerschaft ziemlich vermindert haben...
          Für mich heißt das, dass ich mich ab spätestens Donnerstag in einer Woche mein schutz wieder vollkommen gewährleistet ist durch die Cerazette, da dort das neue Blister anfängt...

          glg

          Kommentar


          • Re: Pille danach und Cerazette / Implanon


            Hallo,

            natürlich ist eine Blutung ein recht sicheres Indiz dafür, dass keine Schwangerschaft besteht.
            Zusätzlich absichern kann das ein Schwangerschaftstest.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille danach und Cerazette / Implanon


              Hallo,

              soo ich hatte ja letzte woche die PiDaNa genommen.
              nun habe ich gestern mit dem neuen Blister begonnen,
              Habe gestern, Mittwoch, erster Tag des neuen Blisters, einen SS-test gemacht welcher Negativ war. jedoch meinte sie wenn ich in etwa einer woche nochmal einen Test machen würde dann könnte dieser positiv sein...
              Meine beiden FAs meinten wenn die Pillenpackung zuende ist und ich die erste Pille der neuen Packung begonnen hatte, sollte ich einen SS-test machen da ich ja unter der CERAZETTE keine Blutung bekomme.
              Nun meine Frage:
              wollte mir eigentlich morgen das Implanon setzen lassen, nun mache ich mir einwenig gedanken ob ich nicht doch lieber noch ein zwei wochen warte sollte und lieber noch mal einen Test machen sollte, oder kann ich mich soweit auf den test verlassen???

              würde mich auf eine Schnelle Antwort freuen.

              glg

              Anca

              Kommentar



              • Re: Pille danach und Cerazette / Implanon


                Hallo Anca,

                ein Schwangerschaftstest macht Sinn ab 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV.
                Ich würde also raten, zu diesem Zeitpunkt nochmals einen Test zu machen und wenn dann wieder ein negatives Ergebnis angezeigt wird, das Implanon setzen zu lassen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille danach und Cerazette / Implanon


                  Danke für die super schnelle Antwort,
                  dann werde ich morgen in der Früh nochmal einen machen, sind dann zwar erst 13,5 tage aber ich denke das sollte schon funktionieren...
                  oder??

                  glg

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach und Cerazette / Implanon


                    Sicherheitshalber würde ich, wenn die Ungeduld es zulässt, noch einen Tag länger warten.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach und Cerazette / Implanon


                      okee vielen dank..

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X