#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die erste Pille nach Einnahmepause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die erste Pille nach Einnahmepause

    Ich grüße euch,

    ich wollte mich mal darüber informieren, wie das ist wenn man die 1. Pille nach der Einnahmepause vergisst oder 10 Std. zu spät nimmt? Muss ich sonst etwas (außer zusätzliche Verhütung) beachten??

    Ich nehme seit Jahren die Leios. Heut hab ich mir die Packungsbeilage durchgelesen und war ein wenig verwirrt.
    Angenommen, ich würde die Pille jedes Wochenende 6 Std später nehmen als sonst.. Hat das Auswirkungen auf die Sicherheit der Pille?

    So, und dann noch mal eine grundsätzliche Frage.
    Wenn man in einem Monat mal Mist gebaut hat (z.B. Pille vergessen, zu spät genommen) ist das doch nach der Einnahmepause mit der 1. Pille wieder wett oder?

    Ich danke euch!

    Liebe Grüße


  • Re: Die erste Pille nach Einnahmepause


    Hallo,

    wenn Sie die erste Pille nach der Einnahmepause vergessen, sollten Sie die kommenden 7 Pillentage zusätzlich verhüten - fand in den letzten 5 Tagen ungeschützter GV statt, bestünde ein (geringes) Schwangerschaftsrisiko.

    Wenn Sie die Pille an den Wochenenden 6 Stunden später als in der Woche nähmen, würde dies keine Auswirkungen auf die Sicherheit haben.

    Grundsätzlich gilt nach einem Einnahmefehler: nach 7 in Folge eingenommener Pillen ist der Schutz wieder gewährleistet. Das hat nicht unbedingt etwas mit der Einnahmepause zu tun.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X