#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Antibiotikum

    Hallo,

    meine Frage wäre, ob Ciprohexal 250 mg die Pillenwirkung beeinflusst? Habe in der Packungsbeilage nichts darüber gefunden, dachte jedoch immer, dass Antibiotika die Pillenwirkung beeinflusst. Habe Ciprohexal von Montag bis Freitag genommen. Am Donnerstag habe ich wieder die erste Pille nach der Pause genommen. Hatte jedoch gestern Nacht (Freitag) GV. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

    MfG

    Kathi


  • Re: Pille & Antibiotikum


    Hallo Kathi,

    keine Sorge, dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille & Antibiotikum


      Habe nun ein anderes Antibiotikum bekommen. Wann wäre denn der Schutz wieder da? Wenn ich Freitags meine letzte Tablette des Antibiotikums nehme, ist dann am Freitag darauf, also am Tag der 7. Pille, der Schutz wieder gegeben?

      MfG

      Kathii

      Kommentar


      • Re: Pille & Antibiotikum


        Hallo Kathii,

        wenn es sich diesmal um ein AB handelt, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, wäre der nach der 7. Pille (in Folge) nach Beendigung der antibiotischen Behandlung wieder gegeben - in Ihrem Fall also mit der Pille von Freitag, wie von Ihnen beschrieben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X