#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Nuvaring

    Guten Abend,
    Ich habe vor ein paar Stunden meinen Nuvaring eingesetzt. Es ist jetzt erst der 2.Zyklus in dem ich den Nuvaring verwende. Meine Frage mag leicht zu beantworten sein, ich bin aber im Umgang mit dem Ring noch etwas unsicher. Also: ich hab vorhin den Ring eingesetzt, dann hab ich getastet wie er liegt, und hab am Ring eine etwas unebene Oberfläche ertastet. Dachte mir schon, dass das nur die Schweißnaht des Rings ist, aber ich nahm den Ring trotzdem nochmal aus der Scheide raus. Da ich gerade noch meine Periode habe, hab ich den Ring bevor ich ihn (nachdem ich das, was sich beim Tasten so seltsam angefühlt hat angeschaut hatte) wieder eingesetzt habe mit kaltem Wasser abgespült. Ich weiß, dass man den Ring, sollte er mal aus Versehen aus der Scheide rutschen, vor dem erneuten Einsetzen mit Wasser abspülen kann... Meine Frage ist: macht es einen Unterschied, ob der Ring schonmal seine Wirkung entfalten konnte (ein paar Tage) bevor man ihn wieder rausnimmt und abspült oder ob man ihn sozusagen bevor man ihn richtig einsetzt gleich abwäscht?(da war er ja in der Scheide sozusagen noch nicht mal "warm geworden" und ich Wasch ihn gleich ab?!) An der Wirkung des Rings dürfte das doch nichts ändern, oder?! Hab ich also alles richtig gemacht? Entschuldigen Sie bitte diese Simple Frage und einen schönen Abend, liebe Grüße, Mirjam


  • Re: Frage zum Nuvaring


    Hallo Mirjam,

    keine Sorge - die Ringwirkung ist dadurch nicht gemindert worden. Der Schutz besteht ganz normal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X