#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Durchfallproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Durchfallproblem

    Guten Tag!

    Ich befinde mich in der 3. Einnahmewoche der Pille und hatte heute Nacht Durchfall. Zwischen der Einnahme und dem Durchfall lagen ca 4.5 Stunden. Ich habe dann zur Sicherheit trotzdem noch eine Pille nachgenommen. Ausserdem hatte ich am Samstag auch schon einmal etwas breiigen Stuhl, jedoch nicht flüssig und bin jetzt etwas verunsicher wie es mit der Sicherheit aussieht? Soll ich jetzt keine Pause machen und 7 Tage zusätzlich verhüten? Ausserdem rumort mein Bauch immernoch etwas komisch, was wäre wenn ich jetz nochmals Durchfall hätte?

    Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Pille - Durchfallproblem

    Ich hatte jetzt gerade nochmals sehr breiigen Stuhlgang, zwischen der nachgenommen Pille liegen jedoch 7 Stunden...

    Kommentar


    • Re: Pille - Durchfallproblem

      Hallo,

      Sie können in dem Fall davon ausgehen, dass der Schutz erhalten geblieben ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille - Durchfallproblem

        Guten Tag!

        Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich muss jetzt doch nochmals nachfragen da ich im Moment sehr verunsichert bin. Der Schutz ist also sicher gegeben? Ich hatte einmal nach 4.5 Stunden Durchfall und dann habe ich eine Pille nachgenommen und nach 7 Stunden hatte ich nochmals etwas Durchfall. Falls die Pille am Durchfalltag nicht gewirkt haben sollte könnte ich den Fehler dann ausmerzen indem ich die nächste Packung gleich anhänge und dann wäre es quasi ein Vergessen in der 2. Woche?

        Kommentar



        • Re: Pille - Durchfallproblem

          Die Wirkung der Pille wird durch Durchfall nicht beeinträchtigt, wenn dieser nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme stattfindet.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille - Durchfallproblem

            Also besteht der Schutz bei mir ganz sicher?

            Kommentar

            Lädt...
            X