#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Zwischenblutung

    hallo, ich nehme den Nuvaring schon etwas länger, ab und an habe ich Probleme mit Zysten und leichtes Pco.

    Eigentlich hatte ich nie Probleme mit dem Ring, bis auf Migräne vor der Mens.

    Jetzt bin ich ca. Zyklustag 17 und habe diesen Zyklus die zweite Zwischenblutung (braun) die erste war 2 ca. Tage lang an Tag 11... nach ganz kurzer Pause nun wieder.


    Ich fühle mich auch echt doof (Kopfweh, Übelkeit)

    Was kann das sein?
    Ist das schlimm? Muss man damit zum Arzt?
    Oder kann das auch ganz normal sein und geht am Ende des Zyklus?


  • Re: Nuvaring und Zwischenblutung


    Hallo,

    solche Zwischenblutungen können schonmal vorkommen und stellen keinen Grund zur Sorge dar.
    Beobachten Sie den nächsten Zyklus - wenn solche Blutungen ab nun häufiger vorkommen, sollten Sie darüber mit Ihrem FA sprechen.

    Die anderen Probleme (Kopfweh und Übelkeit) halten Sie im Auge und lassen die Beschwerden notfalls ärztlich abklären.

    Gegen Migräne vor der Blutung kann die Langzeitanwendung des Ringes helfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Zwischenblutung


      danke für deine antwort.

      was genau heisst langzeitanwendung?
      Also muss man mit der zwischenblutung nicht direkt zum arzt? Nicht das ich evtl. ne ausschabung brauche oder ähnliches... ich neige dazu mir gleich angst zu machen will aber auch nicht dauernd unnötig zum arzt rennen.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Zwischenblutung


        Nein, Sie müssen nicht direkt zum Arzt - wie kommen Sie denn auf Ausschabung?

        Langzeitanwendung bedeutet, dass Sie die Ringpausen auslassen und den neuen Ring direkt anschließen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X