#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe mit der Cerazette!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe mit der Cerazette!!!

    hallo;

    Ich habe folgendes Problem und würde mich über nen Rat freuen.
    Cerazette am Dienstag vergessen und Mittwoch mittag nachgenommen also 15 stunden zu spät anstatt der "erlaubten" 12stunden.
    dann am Samstag ungeschützten GV gehabt...
    Also nun ist klar 7 Tage nach vergessener Pille muss man zusätzlich verhüten, war in diesem Fall nicht der Fall :?
    Wie auch immer möchte ich jetzt persönlich wissen wie stark ist die Wirksamkeit der Cerazette vermindert gewesen wenn man die ca. 4 Tage vor dem GV díe Pille wieder ordnungsgemäß genommen hat?
    Ach ja und am Mittwoch war auch gleich eine Zwischenblutung da,(mittags).

    würd mich auf Antworten freuen.
    vielen Dank


  • Re: hilfe mit der Cerazette!!!


    Hallo,

    ein gewisses Risiko ist da sicher gegeben, auch wenn ich es als gering einschätze.
    Sie können derzeit aber nur abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: hilfe mit der Cerazette!!!


      Liebe Claudia,

      Vielen Dank für die super schnelle Antwort...
      Ich habe mir das schon gedacht da ich die Cerazette nun schon seit knapp einem Jahr Fehlerfrei genommen habe.
      Aber 100% sicherheit gibt es ja leider bei keiner Verhütung...

      Was mich noch interessieren würde:
      wenn ich ab und zu mal schmierblutungen habe nur für ein paar tage und dann ein / zwei Stunden am Tag...
      Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das sich das nicht ändert mit dem Implanon??

      Danke noch mal für die fixe Antwort.

      ganz liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: hilfe mit der Cerazette!!!


        Hallo,

        ich denke nicht, dass sich daran großartig etwas ändern würde...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: hilfe mit der Cerazette!!!


          hallo,

          Oke das habe ich auch schon gelesen, nun ja ist nichts womit ich nicht leben könnte.
          bin so eigentlich zufrieden mit der cerazette jedoch durch meinen Stress im Job neige ich doch manchmal dazu sie FAST zu vergessen oder wie im beispiel oben sie wirklich zu vergessen.
          nun ich gehe mal nicht davon aus das nichts passiert ist aber bin der meinung das dies eigentlich der fall sein sollte...

          Zur sicherheit lass ich mich auf jedenfall testen bevor ich mir das implanon legen lasse in der ersten November woche sollte doch auf jedenfall sichtbar sein ob was passiert ist oder nicht???

          das ganze wäre nicht passiert wenn ich nicht vergessen hätte, ds ich ein paar tage vorher die pille vergessen hatte...
          deswegen das implanon...

          nochmals vielen dank für die schnellen antworten...

          Kommentar


          • Re: hilfe mit der Cerazette!!!


            Hallo,

            so gesehen wäre das Implanon schon eine gute Sache...

            Sie können ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV einen Schwangerschaftstest machen, dann wissen Sie, ob etwas passiert ist oder nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X