#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Norfloxacin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norfloxacin und Pille

    Hallo,
    hab heute wegen einer starken Blasenentzündung das Antibiotikum Norfloxacin verschrieben bekommen. Ich weiß, dass es die wirkung der Pille beeinträchtigen kann und dass ich zusätzlich verhüten muss ist klar.
    Werde heute abend die 8. Pille nehmen, dh. ich verhüte jetzt während ich antibiotikum nehme + 7 tage zusätzlich, richtig?
    und auch rückwirkend kann man nicht mehr schwanger werden oder? hatte am sonntag das letzte mal GV.

    Danke für die antwort,
    Lg


  • Re: Norfloxacin und Pille


    Hallo,

    alles richtig - wenn "7 Tage = 7 aufeinander folgende Pillentage" sind.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Norfloxacin und Pille


      Jep, hab ich so gemeint
      Vielen dank!

      Kommentar


      • Re: Norfloxacin und Pille


        Ich habe nochmals eine Frage und zwar ist jetzt morgen der 7. Tag an dem ich die Pille nach dem Antibiotikum einnehme.

        1. Wann darf ich GV haben? Schon morgen Vormittag, obwohl ich die Pille abends gegen 19:00 nehme oder erst nach der Einnahme der 7. Pille?

        2. Eventuell bekomme ich am Montag nochmals ein Antibiotikum verschrieben. Tritt die Regel mit der 7 Tage zusätzlichen Verhütung dann wieder von neuem in Kraft oder muss ich irgendetwas zusätzlich beachten, da ich ja gerade die 7tägige Einnahme bis zum risikofreien GV erst morgen beenden werde.

        Liebe Grüße und vielen Dank!!

        Kommentar



        • Re: Norfloxacin und Pille


          Generell nach der 7. Pille - ich gehe aber nicht von einer Gefahr aus, wenn der GV vor der Einnahme der Pille stattfindet.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Norfloxacin und Pille


            dann kann ich auch ab heute geschützt in die pause gehen oder, obwohl die letzten 2 Tage GV stattfand.
            Sorry für die blöde rumfragerei, aber ich hatte noch nie dieses antibiotikum-pillen-problem

            liebe grüße und schönen abend

            Kommentar


            • Re: Norfloxacin und Pille


              Ja, können Sie, denn es wurden ja nach dem letzten AB mindestens 7 Pillen eingenommen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X