#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einkerbungen in Pille Femigyne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einkerbungen in Pille Femigyne

    Hallo,

    ich nehme momentan die Pille "Femigyne" (da meine eigentlich Pille "Swingo" nicht vorrätig war und diese ja die gleiche Zusammensetzung hat). Beide Pillen sind mit einer nicht glatten Oberfläche überzogen (im Gegensatz zur Leona beispielsweise) und so ist mir gestern bei der dritten Pille meines ersten Blisters der "Femigyne" aufgefallen, dass eine Einkerbung an der einen Seite zu sehen war..ich gehe nihct davon aus, dass deshalb ein Stück fehlt..aber warum ist die Pille an der einen Seite eingedellt..ich habe kleine Kratzer etc auch an anderen Pillen dieser 6 Monatspackung entdeckt und bin vor allem deshalb verunsichert, da ich früher die Leona hatte und diese schön glatt überzogen war und Einkerbungen gar nicht möglich waren.
    Jedenfalls habe ich gestern Abend die eingekerbte Pille (die 3. Pille der Packung) genommen und habe nachts mit meinem Freund mit Kondom geschlafen, dass allerdings gerissen ist, bevor er jedoch kam. Heute war ich dann so verunsichert, dass ich um 16 UHr also weit über den zulässigen 12 STUnden noch eine Pille aus einer Reservepackung nachgenommen habe und ich würde dann heute Abend wieder regulär die eigentlich vierte Pille nehmen.
    Muss ich mir wegen des Schutzes aus irgendwelchen Gründen Gedanken machen bzw. noch die Pille danach in Erwägung ziehen? Ich halte das für übertrieben, wollte jedoch noch einmal hier nachfragen, da mir auch in der Apotheke nicht wirklich weitergeholfen werden konnte.

    Vielen Dank schon im Voraus,
    Lieben Gruß Tine


  • Re: Einkerbungen in Pille Femigyne

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einkerbungen in Pille Femigyne

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Muss ich irgendetwas beachten, auch wegen der Doppelteinnahme oder soll ich einfach so weitermachen wie gewöhnlich und von vorhandenem Schutz ausgehen? Ich würde diesen Zyklus dann ja 22 Pillen nehmen (wegen der Doppelteinnahme heute).

      Kommentar


      • Re: Einkerbungen in Pille Femigyne

        Setzen Sie die Einnahme einfach wie gewohnt fort.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X