#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und frei verkäufliche Pilzcreme geschluckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und frei verkäufliche Pilzcreme geschluckt

    Hallo liebes Onmeda- Team!
    Ich wende zurzeit das Kombi Packet für Vaginalpilz Canifug Cremolum 200 Kombi an.
    Die Wirkund der Antibabypille reduziert es nicht, steht in der PB, da es lokal angewandt wird.
    Allerdings habe ich von der Creme ausversehen einen Teil an und in meinen Mund bekommen und auch geschluckt. Fast einen Fingerhut voll.
    Beeinflußt dies die Pillenwirkung? Ein Antibiotikum ist die Creme ja nicht, da sie frei verkäuflich ist richtig?
    und nur Antibiotika beeinflußen die Pille oder liege ich da falsch?

    Wirkstoff:
    Danke!


  • Re: Pille und frei verkäufliche Pilzcreme geschluckt

    Hallo,

    keine Sorge, die Pillenwirkung bleibt in dem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und frei verkäufliche Pilzcreme geschluckt

      Danke schön! Und nicht, dass sie denken ich glaube ihnen nicht, aber könnten sie es begründen? Auf der einen Seite für meine Sicherheit, auf der anderen falls ich von anderen so eine Frage höre und ihnen dies erklären kann.. Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille und frei verkäufliche Pilzcreme geschluckt

        Die Begründung ist ganz einfach, dass der Wirkstoff dieses Präparates die Pillenwirkung eben nicht beeinträchtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X