#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille

    Guten Abend,

    mich würde generell interessieren, wie schlimm es ist, die vorletzte Pille aus der Packung zu vergessen, die letzte aber regulär zu nehmen. Kann man dann dennoch in die Pause gehen? Und nach 7 Tagen mit der neuen Packung beginnen? Oder hat der vorangegangene GV evtl Auswirkungen auf den Schutz während der Pause?

    Ich habe nämlich das Problem, dass der Blister genau an der Stelle meiner vorletzten Pille eingerissen war. Deshalb wollte ich vorsorglich lieber eine heile Pille aus meiner Ersatzpackung nehmen. Hatte aber wegen eines Schnupfens ziemliche Schwierigkeiten die Pille zu schlucken. Habs erst nach kurzer Zeit geschafft. Dachte mir aber, dass das nicht schlimm sei.

    Heute leider das selbe Problem, etwas schlimmer sogar. Musste, als ich die Pille im Mund hatte- und sie nicht schlucken konnte- noch einmal zur Wasserflasche greifen...das hat etwas gedauert.

    Bin mir also jetzt etwas unsicher, ob die Pille von gestern und die von heute (die Letzte) gewirkt haben...

    Würde normalerweise jetzt regulär in die Pause gehen...und am 8. Tag mit der neuen packung beginnen. Während der Pause habe ich keinen GV, während der Einnahme hatte ich allerdings schon welchen.

    Was wäre Ihrer Meinung nach die sicherste Variante, wie ich fortfahren sollte?


  • Re: Frage zur Pille


    Hallo,

    solange beide Pillen letztlich geschluckt wurden (unter welchen Umständen auch immer) kann man auch von einer Wirkung dieser ausgehen.
    Sie können also ganz normal in die Pause und danach wieder wie gewohnt anfangen,

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Frage zur Pille


      Hallo,

      ich würde das auch so sehen - wenn beide Pillen unversehrt geschluckt wurden.

      Ansonsten müsste halt die Pause entsprechend verkürzt werden.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Frage zur Pille


        Danke für die schnelle Antwort.

        Werde es so machen, dass ich die Pause auf 5 Tage verkürze (so, als hätte ich die letzten beiden vergessen), das ist m.M. nach das sicherste und sollte problemlos möglich sein?

        Wie ich mich kenne, würde ich mich sonst die ganze Zeit fragen: Was wäre, wenn...
        Ziemlich schwachsinnig, aber gerade bei den letzten Pillen bin ich vorsichtig, denn Pause verlängern wäre schlecht.

        Kommentar



        • Re: Frage zur Pille


          Ja, eine Verkürzung der Pause auf 5 Tage ist problemlos möglich und für die Psyche wahrscheinlich das Beste.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X