#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vertrauen lernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vertrauen lernen

    Hallo Herr Scheufele,

    ich habe ja bereits mehrere Themen eröffnet. Vielleicht haben Sie auch bemerkt, dass sich die Fragen oft ähneln.
    Ich vertraue der Pille in gewisser weise, jedoch plagen mich immer wieder Zweifel daran. Auch wenn ich die Pille seit August täglich zur gleichen Zeit einnehme und noch nie erbrochen habe oder Durchfall hatte. (21. Tage und dann 7 Tage Pause und am 8. Tag wieder mit der einnahme der 21. Pillen beginne) Natürlich hatte ich mit meinem Freund auch schon GV ohne Kondom. Aus meiner "Paranoia" heraus (weil ich seit einigen Wochen immer wiederkehrende Verdauungsprprobleme habe) hatte ich ja bereits im vergangenen Monat einen Test gemacht der ja nach 30 Tagen nach dem GV negativ angezeigt hatte. Kurz darauf habe ich auch wie gewohnt meine Abbruchblutung bekommen. Diesen Monat habe ich am 19.11. mit der Pilleneinnahme begonnen und am 3. Einnahmetag das erste Mal mit meinem Freund geschlafen ohne eine zusätzliche Verhütung. Nun habe ich wieder diese Gedanken, die mich nicht los lassen. Es kann nichts passiert sein, da ich wirklich keine Pille vergessen oder erbrochen habe.Dennoch frage ich mich immer wieder, ob eine so kleine Pille eine solche Wirkung haben kann? Dann liest man immer wieder von den Tropi Kindern. Leider verunsichert mich dies immer wieder aufs neue. KÖnnen Sie mir vielleicht sagen, wie man lernen kann der Pille zu 100% zu vertrauen und die Zweifel wegzulassen?

    Dazu ist noch zu sagen ich habe in den letzen Wochen Iberogast eingenommen ( nicht täglich aber öfters) und einen Stress und Nerventee von Sidroga mit folgenden Wirkstoffen genommen : Baldiranwurzel,Lavendelblüten, Melissenblätter,Pfefferminzblätter. Bei beidem wurde mir in der Apotheke versichert, dass es keine Wechselwirkung gibt.

    Ich weiß auch nicht warum ich eine solche Paranoia entwickle im Bezug auf den Schutz. Wie bereits gesagt vertraue ich der Pille schon, aber die Gedanken kommen immer wieder. Auch wenn ich mich dann im Spiegel betrachte habe ich gerade abends das Gefühl einen dickeren Bauch zu haben. Oder kann dies nun auch daran liegen, dass ich mich in den letzten Einnahmetagen vor der Pause befinde? Zugenommen habe ich nicht.

    Ich bedanke mich schon im Voraus für Ihre Zeit!


  • Re: Pille vertrauen lernen

    Es ist ja schonmal ein großer Fortschritt, wenn Sie Ihr Verhalten selbst als krankhaft einschätzen. Deshalb möchte ich auch darauf verzichten, hier zum hundertsten Mal Ausführungen dazu zu machen, warum die Ängste völlig unbegründet sind. Ich würde Ihnen raten, psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Bis zu einer Therapie kann es sinnvoll sein, zur Vermeidung weiterer Ängste auf Geschlechtsverkehr zu verzichten.

    Kommentar

    Lädt...
    X