#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtig! Hohe Dosierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig! Hohe Dosierung?

    Hallo,

    ich hatte bis vor knapp einer Woche den NuvaRing, mit dem ich auch sehr zufrieden war.
    Da ich nächstes Jahr für längere Zeit nicht in Deutschland bin, hatte ich meinen FA gebeten
    wieder auf die Pille zu wechseln.
    Ich habe jetzt die Lamuna 30 und bin nicht sehr glücklich darüber.
    Wofür ist die hohe Dosierung gut? Der NuvaRing war ja sehr niedrig dosiert.

    Ich bin Anfang 20, habe einen BMI von 17,9, rauche nicht, trinke nicht und bin sehr sportlich.
    Mich irritiert die (mir etwas hoch vorkommende) Dosierung und die Nebenwirkungen, die zwar im NuvaRing BPZ auch beschrieben waren, allerdings nicht so extrem...!

    Wäre sehr froh über eine beruhigende bzw. erklärende Antwort.

    Liebe Grüße!


  • Re: Wichtig! Hohe Dosierung?

    Ihre Zweifel sind absolut berechtigt. Eine Pille mit 0,02 mg Ethinylestradiol (z.B. Lamuna 20) wäre in Ihrem Fall völlig ausreichend. Einen Grund für das Präparat mit der höheren Dosis kann ich nicht erkennen. Notfalls hilft da nur der Arztwechsel.

    Kommentar


    • Re: Wichtig! Hohe Dosierung?

      Danke für die schnelle Antwort...
      Rein für mein Verständnis: Wofür ist die hohe Dosierung überhaupt gut?

      Mein Arzt meinte außerdem, das der NuvaRing in den Vereinigten Staaten (wo ich dann nächstes Jahr bin) nicht verfügbar wäre.
      Nach Rücksprache mit MSD Pharma weiß ich allerdings das er dort auch vertrieben wird.
      Gäbe es eine Möglichkeit dort an den Ring zu kommen?

      Kommentar


      • Re: Wichtig! Hohe Dosierung?

        Eine Pille mit einer höheren Dosis kann z.B. bei hormonellen Störungen, Zwischenblutungen, Endometriose oder bestimmten Formen der hormonell bedingten Akne sinnvoll sein. Ansonsten sollte man immer auf das Präparat mit der geringsten Dosis zurückgreifen. Ob der NuvaRing in den USA erhältlich ist, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Da die ärztliche Approbation eines deutschen Arztes in den USA nicht anerkannt ist, werden Sie dort in der Apotheke mit einem deutschen Rezept keine verschreibungspflichtigen Präparate erhalten. Ob der NuvaRing in den USA überhaupt verschreibungspflichtig ist (sofern erhältlich) kann ich aber auch nicht sagen. Sie haben sonst natürlich die Möglichkeit, sich den Ring von einem amerikanischen Arzt verschreiben zu lassen. Wenn ich richtig informiert bin, dürfen Sie von Deutschland für den Eigengebrauch aber auch Medikamente für einen Zeitraum von bis zu 6 Monaten mit in die USA bringen. Informieren Sie sich hier einfach über die zollspezifischen Bestimmungen.

        Kommentar


        Lädt...
        X