#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo,
    ich habe meine Pilleneinnahme am 27.10 beendet und bin in die 7tägige Pillenpause. Gleich am 28.10 wurde mir Antibiotika wegen einer Angina verschrieben. Das Antibiotika habe ich dann bis zum 02.11 genommen und am 04.11 wie gewohnt meine Pille wieder angefangen.In der ersten 7 Tage der Einnahme musste ich mich jedoch leider 2 mal übergeben. Natürlich habe ich meine Frauenärztin gefragt wegen den Wechselwirkungen mit dem Antibiotika und sie meinte ich sollte zusätzlich verhüten. Die restlichen 2 Wochen folgten aber 14 richtig eingenommene Pillen. Am 25.11 bin ich wieder in die 7tägige Pillenpause, am 02.12 hab ich meine Pille wie gewohnt angefangen. Stimmt es, dass die Pille erst nach 7 Tage wirkt? Weil leider ist uns heute das Kondom geplatzt. Oder stimmen die Informationen, dass die Pille nach 7 Tage regelmäßiger Einnahme nach dem Antibiotika wieder wirkt.


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gesichert, es besteht hier also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X