#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose bei Implanonverhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose bei Implanonverhütung

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    liebe ClaudiaM!

    Da ich zum Thema Vollnarkus bei Implanonverhütung schon so viele verschiedene Meinungen gehört bzw. gelesen habe, möchte ich mich gerne versichern, welche der Meinungen die richtige ist.

    Ich habe einerseits gehört, dass man ein Implanon vor einem Eingriff unter Vollnarkose unbedingt entfernen muss und andererseits, dass man es zwar belassen kann, aber bis zu 1 Monat zusätzlich verhüten muss. Da bei mir demnächst eine OP ansteht, bei der ich höchstwahrscheinlich eine kurze Vollnarkose (15-20 Minuten) bekomme, würde ich nun gerne wissen was wirklich stimmt.

    Vielen Dank im Voraus!

    LG
    Barbara


  • Re: Vollnarkose bei Implanonverhütung


    Hallo Barbara,

    weder halte ich es für nötig, das Implanon zu entfernen noch einen Monat nach dem Eingriff zusätzlich zu verhüten.
    Sollte durch die Narkose die Verhütungswirkung beeinträchtigt werden, würde eine 7-tägige zusätzliche Verhütung ausreichen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Vollnarkose bei Implanonverhütung


      Liebe Claudia!

      Vielen lieben Dank für Ihre rasche Antwort!

      LG
      Barbara

      Kommentar

      Lädt...
      X