#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,
    mein Problem ist, dass ich schon drei mal Darmprobleme habe. Dies geschieht jedoch genau dann (Durchfall) wenn ich denke es wird nichts passieren und die Pille ca. 1-2 Stunden vorher eingenommen habe. Dies bedeutete dass ich die Pille nachnehmen musste. So fehlen in einem Blister jetzt 3 Pillen, wobei ich jetzt keinen Monat mit durch komme.

    Meine Frage ist nun, kann ich zu meinem Frauenarzt gehen und einen Ersatzblister verlangen um so den Pillenverlust sozusagen auszugleichen? So hätte ich dann für den Notfall noch Ersatzpillen. Oder muss ich den Blister auf eigene Kosten zahlen?

    Ich hoffe man kann mir helfen. Danke im vorraus.
    lg


  • Re: Pille


    Hallo,

    Sie sollten zu Ihrem FA gehen, damit er Ihnen ein weiteres Pillenrezept verschreibt - Sie haben die Pillen ja nunmal gebraucht.
    Das dürfte kein Problem darstellen.

    Wenn Sie aber ein Einphasenpräparat nehmen, könnten Sie die Pilleneinnahme auch früher beenden und früher in die Pause starten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille


      ich erhalte jeweils immer 3 x 21 Pillen verschrieben.
      Danke für die Information dann werde ich mich mit meinem FA in Verbindung setzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X