#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Sonne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Sonne

    Hallo :-)
    Ich nehme seit 2 Jahren meine Pille, doch heute ist mir was aufgefallen, was mir ein schlechtes Gefühl macht:
    Seit ich sie habe, lagere ich meine Pille am selben Platz - auf einem kleinen Tisch, auf dem auch mein Fernseher steht, dieser steht unter dem Fenster.
    Mir ist aber aufgefallen, dass trotz dem Fernseher immer nach Jahreszeit nachmittags für kurze Zeit ein kleiner Streifen Sonne auf den Pillenblister fällt!
    Die Pillenpackung ist nicht heiß geworden, höchstens lauwarm, aber nun meine Frage: wie sieht es mit dem Schutz aus, und zählt diese Sonneneinstrahlung durchs Fenster als "direkte" Einstrahlung?


  • Re: Pille und Sonne


    Mache mir grade wirklich Sorgen, da ich, wie gesagt, die Pille schon seit 2 Jahren so lagere, mir das aber erst heute bewusst geworden ist!
    Natürlich habe ich meine Pille jetzt wo anders hin gelegt, aber kann es sein, dass ich schwanger bin?

    Kommentar


    • Re: Pille und Sonne


      Hallo,

      nein, eine so kurze Sonnenbestrahlung schadet nicht.
      Da machen Sie sich unnötig Sorgen.

      Allerdings ist es sinnvoll - zu Ihrer persönlichen Beruhigung -, dass Sie die Pille nun an einem anderen Ort aufbewahren.

      Schwanger werden Sie nicht sein - da ich aber weiß, dass Sie zum Teil nur schwer zu beruhigen sind, würde ich Ihnen, wenn es Ihnen wirklich Sorgen bereitet, zu einem Schwangerschaftstest raten, der zwar nicht wirklich nötig ist, aber dienlich sein kann.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille und Sonne


        Puh, doch, das beruhigt mich schon sehr!
        Gerade da sie auf ähnliche Fragen, die ich in der Forumssuche gefunden habe, immer geantwortet haben, direkte Bestrahlung würde der Pille auf jeden Fall schaden.
        Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie das ganze in der Hitze vom Sommer war, aber ich glaube, mögliche Auswirkungen würde ich wohl schon merken ;-)

        Mittlerweile ist die Sonne ja auch nicht mehr so heiß, und ich denke länger als eine Stunde, wenn überhaupt, dürfte sie nicht auf den Blister geschienen haben.
        Auf jeden Fall lagere ich sie jetzt wo anders.

        Kommentar



        • Re: Pille und Sonne


          Ja, natürlich sollte die Pille nicht im direkten Sonnenlicht gelagert werden - eine kurzzeitige Bestrahlung hält sie aber aus.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X