#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Ich werde nun von der Maxim zur Chariva wechseln.

    Hab mir mal die Wirkstoffe angeschaut und festgestellt,dass beide 0,03mg Ethinylestradiol beinhalten.

    Kann ich es denn so machen,dass ich meine Maxim ( hatte insgesamt nur 15 im aktuellen Blister, da es ein Ersatzblister ist den ich noch vorm Wechsel zuende nehmen wollte ) dann zu ende nehme und direkt ohne Einnahmepause mit der Chariva beginne? Liebe Grüße


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    ja, so können Sie vorgehen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Habe eben gesehn,dass es nur 13 Pillen Maxim sind kann ich dann trotzdem direkt danach mit der Chariva weitermachen?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Hallo,

        ja, das können Sie.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel


          Hey!
          Ich nehme gerade die Chariva (bin letztens mit der ersten Packung angefangen)
          Seitdem habe ich durchgehend Zwischenblutungen und auch Unterleibsschmerzen.
          Ich hoffe meine FA verschreibt mir die Maxim?

          Warum wechselst du die Pille?

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel


            Hallo biene091,

            in den ersten Wochen mit einer neuen Pille kann zu solchen kleinen Problemen kommen, die sich aber wieder legen können. Nicht immer sollte man direkt zu einem anderen Präparat greifen.
            Ihre FÄ wird das aber sicher beurteilen können.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel


              Hallo,
              ich war grade beim FA. Es ist alles in Ordnung.
              Ich habe sie aber gefragt, ob sie mir trotzdem eine andere Pille verschreiben kann, weil ich auch Unterleibsschmerzen hatte und nicht 3 Monate warten möchte, bis die weg sind.

              Jetzt habe ich die Maxim. Ist es wahrscheinlich, dass es jetzt wieder zu Zwischenblutungen kommt, weil es eine andere Pille ist oder liegen die Blutungen an der Hormonumstellung allgmein?

              LG

              Kommentar



              • Re: Pillenwechsel


                Es kann auch jetzt zu Zwischenblutungen kommen. Das lässt sich nie vorhersagen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X