#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille-libidoverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille-libidoverlust

    Hallo Ich nehme jetzt seit Ca. 6 Jahren die Pille und bemerke seit längerem, dass ich unter libidoverlust leide und kann mir sehr gut vorstellen, dass es an der Pille liegt (in der pillenpause habe ich oft wesentlich mehr Lust auf Sex). Ich nehme zurzeit die Pille Maxim (valette) und davor habe ich microgynon genommen. Gibt es eventuell eine andere Pille, die sie mir empfehlen können oder wäre eher die gynefix was für mich? Danke im voraus :-)


  • Re: Pille-libidoverlust

    Hallo,

    leider lässt sich die Wirkung der jeweiligen Pille in diesem Zusammenhang nie vorhersagen. Ich würde daher eher zu einer hormonfreien Verhütung wie Gynefix raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille-libidoverlust

      wäre es denn sinnvoller mit meiner aktuellen Frauenärztin zu sprechen oder sofort zu einem "Spezialisten", der die Gynefix einsetzt zu gehen und mich nur bei denen beraten lassen?

      Kommentar


      • Re: Pille-libidoverlust

        Sie können mit Ihrer Frauenärztin das weitere Vorgehen besprechen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X