#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit durch Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit durch Pille?

    Hallo

    Ich nehme zum ersten Mal die Pille (Yasminelle) und das nunmehr seit 4 Monaten. Eigentlich komme ich damit super klar. Das Problem ist nur, dass ich seitdem Probleme mit dem Magen habe. Ich muss permanent aufstoßen, mir ist durchgehend schlecht und ich hab auch eigentlich absolut keinen Appetit mehr. Zunächst dachte ich, dass liegt an der Eingewöhnungsphase – die ist ja aber mittlerweile rum und bis jetzt hab ich schon 6 Kilo abgenommen. Ich hab auch schon probiert statt abends, die Pille morgens zu nehmen, dass hat aber nicht wirklich was gebracht.

    Meine Frauenärztin meinte nun, dass dies dann auf keine Fall mit der Pille zu tun hat und ein Wechsel der Marke überhaupt nichts bringen würde.
    Ich war allerdings schon beim Arzt und der konnte Magentechnisch nichts feststellen. Er hat mir zwar Iberogast verschrieben, während der Zeit ging es auch besser – aber nun geht es wieder los.

    Ist es denn wirklich so unwahrscheinlich, dass es mit der Pille zu tun hat? Steht doch immerhin als Nebenwirkung auf dem Beipackzettel? Und es hat ja auch erst da angefangen und gegen Ende der Einnahmepause wird es auch immer besser. Würde ja doch gern sonst einfach eine andere probieren, wenn das was bringen kann?!


  • Re: Übelkeit durch Pille?


    Hallo,

    ehrlich gesagt, ich finde es ziemlich engstirnig von Ihrer FÄ, zu behaupten, Ihre Beschwerden, die ja scheinbar zeitgleich mit dem Pillenbeginn angefangen haben, hätten nichts mit der Pille zu tun.
    Man sollte diese Möglichkeit nicht gleich ausschließen und es zumindest mit einem Präparatswechsel versuchen.

    Bringt auch das nichts, wäre vielleicht auch mal der Nuvaring zu testen - der geht nicht über den Magen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Übelkeit durch Pille?


      Oh dankeschön für die schnelle Antwort.

      Das hatte ich mir auch schon gedacht, war aber doch ganz schön durch die Aussage meiner FÄ verunsichert. Werde wohl jetzt doch nochmal hingehen und mir eine Andere verschreiben lassen. Sie können keine Empfehlungen aussprechen oder?

      Den Nuvaring wollte ich eigentlich erst als letzte Möglichkeit probieren.

      Viele Grüße...

      Kommentar


      • Re: Übelkeit durch Pille?


        Hallo,

        welche Pille nun passt, müsste leider ausprobiert werden - da kann man nicht gut etwas anraten.
        Ihre FÄ wird da aber sicher wissen, womit Sie es versuchen können.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X