#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lamuna 30/Libidoverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lamuna 30/Libidoverlust

    Hallo,

    seit einem Jahr nehme ich jetzt die Lamuna 30. Leider muss ich feststellen das meine Libido daran zu Grunde geht.
    Ich habe schon gar keine Lust mehr überhaupt meinen Freund zu küssen! Das geht nicht nur mir sondern auch ihm auf die Nerven, verständlicherweise.

    Was das Thema Verhütung anbelangt würde ich gerne bei einer hormonellen Methode bleiben, da mir Kondome einfach zu gefährlich sind! Deshalb meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es?

    LG


  • Re: Lamuna 30/Libidoverlust


    Hallo,

    unter hormoneller Verhütung kann sowas vorkommen.

    Ich würde es da zunächst mit einem Wechsel zu einer Pille mit einer anderen Wirkstoffkombination versuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Lamuna 30/Libidoverlust


      Danke für die schnelle Antwort!

      Gibt es denn außerdem noch Methoden die etwas ungefährlicher sind als ein Kondom?

      Leider hatte ich in den vergangenen Tagen sehr viele Diskussionen mit meinem Freund darüber, da ihn das halt sehr stört. Er meinte ich sollte die Pille absetzen und wir nehmen "einfach Kondome", ich meine dass das zu unsicher ist. Momentan weiß ich einfach nicht mehr weiter!

      Kommentar


      • Re: Lamuna 30/Libidoverlust


        Es gibt da noch die Kupferspirale oder die Gynefix - hormonlos, keine Nebenwirkungen und sicher.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X