#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Erbrechen

    Hallo!

    Ich habe eine Frage betreffend Pille und Erbrechen und hoffe, dass man mir weiterhelfen kann. Habe Samstag Abend zur gewohnten Zeit (0 Uhr) meine Pille (Yasminelle) eingenommen, hatte dann Geschlechtsverkehr mit meinem Freund (ohne zusätzliche Verhütung) und musste eine Weile später erbrechen. Zeitdifferenz zwischen der Einnahme und dem Erbrechen war ungefähr 1-2h. Hatte dann am nächsten Tag erst etwa um 19 Uhr Zugang zu der Packungsbeilage. Habe dann wie in der Packungsbeilage vorgeschrieben eine zusätzliche Pille sofort eingenommen (2. Einnahmewoche), aber konnte die eigentlich empfohlene Einnahmedauer bei Magen-Darmerkrankungen von 12h nicht einhalten. Die nächste Pille habe ich dann am Sonntag wieder zu der gewohnten Zeit eingenommen.

    Ist denn der Schutz jetzt noch ausreichend gewährleistet oder sind noch zusätzliche Schutzmassnahmen (z.b. Pille danach) notwendig?


  • Re: Pille, Erbrechen


    Hallo Jenny,

    Sie schreiben ja, dass Sie sich in der 2. Einnahmewoche befinden - in dem Fall müssen Sie sich keine Gedanken machen, auch wenn Sie die 12 Stunden nicht einhalten konnten.

    Der Schutz besteht weiter - die Pille danach ist nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X