#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswirkungen Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswirkungen Pille danach

    Hallo,

    nach einem blöden Missgeschick musste ich heute die Pille danach einnehmen (PiDaNa 1,5 mg). Das war in 8 Jahren das zweite Mal. Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine, außer ein leichtes Ziehen im Unterbauch und vielleicht ein wenig Kopfschmerzen.

    Aber ich mache mir Sorgen über die Langzeitschäden. Besteht die Möglichkeit das diese zweite Einnahme Einfluss auf meine Fruchtbarkeit hat? Vor allem steht in der Packungsbeilage, man soll die "normale" Pille bis zum Ende des Blisters weiter einnehmen. Aber sind das nicht doch zu viele Hormone in einem Zyklus?


  • Re: Auswirkungen Pille danach


    Darüber hinaus nehme ich seit einigen Tagen 100mg Opipramol wegen meinen Schlafstörungen. Gibt es möglicherweise Wechselwirkungen mit der Pille danch?

    Kommentar


    • Re: Auswirkungen Pille danach


      Hallo,

      Wechselwirkungen zwischen Opipramol und der Pille danach gibt es nicht, auch leidet die Fruchtbarkeit nicht unter der Pille danach. Langzeitfolgen sind da nicht zu erwarten.

      Ich würde Ihnen aber raten, die normale Pille abzusetzen, auf die Blutung zu warten und an deren ersten Tag wieder mit der normalen Pille zu starten.
      Ihre Pille wirkt ja diesen Zyklus eh nicht mehr und es müsste sowieso zusätzlich verhütet werden. Da macht die Einnahme keine großen Sinn.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X