#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Kälte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Kälte

    Hallo,
    Ich bin am Wochenende umgezogen und hatte während des Möbel-Aufbauens meine Handtasche am Fensterbrett am geöffneten Fenster stehen. In der Handtasche war auch meine Pillenpackung (Microgynon - noch 5 Blister übrig) Ca 24h später ist mir aufgefallen, dass das Fensterbrett (Marmor!) meine Handtasche und auch die Pillenpackung wirklich sehr kalt sind/waren...Hab dann die Handtasche woanders hingestellt...
    Ich hab schon ein paar Mal gelesen, dass die Pille nicht zu warm gelagert werden darf,aber wie ist das denn eigentlich mit Kälte? Könnte man sie rein theoretisch in den Kühlschrank legen oder würde das die Wirkung beeinträchtigen?
    Es ist nämlich so dass ich momentan zwar den Nuvaring hab, mir aber überlege ob ich nicht doch wieder zur Pille zurück wechsel. Könnte ich die Pillen, die so eiskalt geworden sind noch verwenden?Bin da momentan etwas vorsichtig - tut mir Leid wenn meine Frage lachhaft ist...
    Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag,
    Mirjam


  • Re: Pille & Kälte


    Hallo Mirjam,

    Kälte macht der Pille auch nichts - Sie könnten Sie theoretisch auch im Kühlschrank lagern.

    Machen Sie sich also keine Sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X