#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen bei der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen bei der Pille

    Hallo,

    ich nehme jetzt die Pille und hab seit Freitag (10.Tag der Einnahme) so Zwischen- oder eher Schmierblutungen.
    Wie ich das jetzt alles richtig verstanden habe, ist das wohl ein Anzeichen dafür, dass die Pille für mich zu niedrig dosiert ist (ich werde meine FA auch anrufen und nach einer neuen fragen).
    Habe weiterhin auch gelesen, dass dies den Schutz der Pille in keinster Weise beeinträchtigt.
    Ich frage mich nur, wie das sein kann.
    Wie kann eine zu niedrig dosierte Pille trotzdem schützen?

    Ich hab jetzt auch irgendwie das Gefühl, dass ich in den nächsten Tagen schon meine Regel bekomme (die Schmierblutungen "steigern" sich irgendwie).
    Ist der Schutz dann trotzdem gegeben?

    Lg


  • Re: Schmierblutungen bei der Pille


    Hallo,

    in den ersten Monaten der Pille kommt es aufgrund der hormonellen Umstellung recht häufig zu solchen Zwischenblutungen, daher wäre hier zunächst der weitere Verlauf abzuwarten. Bleibt das Problem länger bestehen, wäre der Wechsel zu einem anderen Präparat die richtige Massnahme, der Verhütungsschutz ist aber trotz der Blutung gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen bei der Pille


      Ist die Chariva denn eine niedrig dosierte Pille?

      Kommentar


      • Re: Schmierblutungen bei der Pille


        Nein, die Chariva gehört nicht zu den niedrig dosierten Pillen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schmierblutungen bei der Pille


          Meine FA meinte, die Chariva wäre nicht besonders hoch dosiert.
          Kann man das selber irgendwie sehen/erkennen?

          Kommentar


          • Re: Schmierblutungen bei der Pille


            Schauen Sie in die Packungsbeilage - da steht die Dosierung. "Besonders" hoch dosiert ist sie auch nicht.
            Es gibt aber auch niedriger dosierte Pillen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X