#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasmin gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasmin gefährlich?

    Hallo! Ich bin 26, w und hatte vor einigen Jahren schon einmal die Yasmin genommen (bis 2009) und dann abgesetzt. Da ich wieder die Pille nehmen möchte, meine FA aber gegen Yasmin war, bekam ich vor etwa 2-3 Monaten zuerst die "Velafee", die mich aber sehr agressiv machte und Druck in den Beinen verursachte, sodass ich nicht mal den ersten Streifen leer gemacht und sie nach fast 2 Wochen wieder abgesetzt habe. Daraufhin bekam ich aber wieder Yasmin. Meine FA meinte ich gehöre nicht zur Risikogruppe, da ich groß und schlank bin, ca. 2x pro Woche Sport mache und (seit 10 Monaten) nicht (mehr) rauche. Bin aber trotzdem unsicher wegen der Risiken. Muss man sich als "Yasmin-Nehmerin" Sorgen machen / mehr Sorgen machen als bei anderen Pillen? Und wenn ja, welche Pillen-Alternative gibt es (ich habe Probleme mit Pickeln - damals überhaupt erst durch Belara und Valette ausgelöst, daher auf Yasmin gekommen)?
    Schon mal vielen Dank!


  • Re: Yasmin gefährlich?

    Es ist in jedem Fall unumstritten, dass Präparate wie Yasmin zu einem höheren Thromboserisiko führen. Stellt man die Zahl der aufgetretenen Zwischenfälle der Gesamtzahl der Anwenderinnen in Deutschland gegenüber, ist die Einnahme in Ihrem Alter ohne Risikofaktoren sicherlich noch vertretbar. Ansonsten wäre das Präparat hier auch schon vom Markt genommen worden.

    Kommentar

    Lädt...
    X