#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange kann man Urin aufbewahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange kann man Urin aufbewahren?

    Hallo,

    und zwar gehts um den Morgenurin, wenn man einen SSTest machen möchte.
    Kann man den bei Raumtemperatur 2 Stunden im Becher stehenlassen oder sinkt dabei die hcg-Konzentration oder setzt die sich am Boden ab (zwar kaum denkbar, aber ich frage trotzdem mal)?

    Ich kenne es nur bei Blasenproblemen, da muss der Urin immer superfrisch sein...

    Ich habe nämlich bei meinem Urin bemerkt, dass darin - wie soll ich das beschreiben - etwas Flockiges schwamm, so ein wolkiges Gebilde (so ähnlich sieht das aus, wenn sich bei älterem Fruchtsaft ein Pilz bildet), und dieses fluffige Gebilde hat sich am Boden abgesetzt.

    Ich wollte daher der Sicherheit wegen nachfragen, ob der Urin nach 1-2 Stunden stehenlassens noch gut genug für so einen Test ist.
    Ich denke mir, wenn ich damit zum FA fahre, dort warte etc., das geht auch nicht ratz fatz, und ich konnte über google leider dazu nichts finden.

    Danke schonmal für die Antwort.

    Lieben Gruß


  • Re: Wie lange kann man Urin aufbewahren?


    Hallo,

    auch wenn ich jetzt nicht wirklich einen Grund sehe, nach der ersten Urinabgabe noch 1 - 2 Stunden bis zum Test zu warten (aber das spielt ja auch keine Rolle), gehe ich davon aus, dass der Test nach dieser Zeit aussagekräftig sein wird.
    Im KH oder beim Arzt wird eine Urinprobe auch nicht direkt abgeholt oder ausgewertet.

    Bei den Flocken, die sich am Boden abgesetzt hatten, kann es sich einfach um Eisweißrückstände handeln.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wie lange kann man Urin aufbewahren?


      Danke für die schnelle Antwort.
      Die lange Wartezeit kam zustande, dass ich den Test noch besorgen musste, und vor 8.00 Uhr hatte noch keine Drogerie auf.

      Danke und Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X