#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in den 3. Woche + Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in den 3. Woche + Pause

    Guten Abend,

    ich habe mal eine Frage! Ich nehme morgen Abend (02.10.11) meine letzte Pille (Pink Luna) und geh dann in die siebentägige Pillenpause. Nun habe ich leider eine Blasenentzündung bekommen und muss das Antibiotika (Cefuroxim 500) über 5 Tage nehmen sprich noch während der Pilleneinnahme plus in der Pillenpause. Nun hat die Ärtzin im Krankenhaus gemeint, dass ich einen kompletten Monat zusätzlich verhüten muss. Stimmt das? Das letzte Mal meinte eine andere Ärtzin meinte, dass wenn ich das Antibiotikum in der Pillenpause nehme ab den ersten Einnahme der neuen Pille nach der Periode wieder geschützt sei. Damals bin ich noch auf nummer sicher gegangen und hab erst 7 Tage die Pille genommen und ab den 8. Tag heißt es ja immer ist der Schutz wieder da.
    Wie schaut es nun aus?
    1) Schutz ab der ersten Einnahme der Pille nach der Pause wieder da?
    2) Schutz nach der 7. Pille wieder da?
    oder
    3) Schutz erst nach dem nächsten Zyklus wieder da?

    Vielen Dank


  • Re: Antibiotika in den 3. Woche + Pause


    Hallo,

    Sie verhüten zusätzlich bitte von Beginn der antibiotischen Behandlung an bis zu dem Zeitpunkt, an dem Sie nach der letzten AB-Einnahme wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben.
    Dann erst besteht der Schutz wieder - zusätzliche Verhütung für den kompletten Zyklus ist nicht nötig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika in den 3. Woche + Pause


      Vielen Dank Mich hat es echt verwirrt, weil ich es ja echt so kannte, dass der Schutz nach 7 Pillen wieder da ist. Als ich das vorhin ansprach meinte sie nur, dass das Antibiotika noch im Körper sei und dass ich ab meiner Periode 15 Tage zählen solle und drei Tage vor und nach dem Tag 15 keinen GV haben solle. Also kann ich jetzt ganz normal in die Pause gehen und ab den Tag 8 der Pille bin ich wieder geschützt?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika in den 3. Woche + Pause


        Ja, das können Sie - nach der 7. Pille sind Sie dann wieder geschützt.
        Um diesen Zustand schneller zu erreichen, können Sie, wenn gewünscht, die Pillenpause verkürzen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Antibiotika in den 3. Woche + Pause


          Nee ich mach sie dann ganz normal Aber warum sagen immer alle Doc's was anderes? Vor allem die im Krankenhaus sagen immer was anderes als mein Frauenarzt und Hausarzt. Find ich einfach nur komisch....

          Kommentar


          • Re: Antibiotika in den 3. Woche + Pause


            Machen Sie das mit der Pause so, wie es Ihnen am liebsten ist.

            Warum die Ärzte oft unterschiedliche Dinge behaupten, kann ich Ihnen nicht sagen. Da müssten Sie wohl dort nachfragen.
            Manche sind sicher im Augenblick zu faul zum Nachschauen, wieder andere geben eine Pauschalantwort, mit der sie immer auf der sicheren Seite sind.....

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X