#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung bei Einnahme der Pille AIDA und Amoxicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung bei Einnahme der Pille AIDA und Amoxicillin

    Hallo liebes Onmeda-Team,


    auf Rat meiner Frauenärztin habe ich am ersten Tag meiner Periode die Einnahme der Pille AIDA fortgesetzt (war mit der vorigen Packung durcheinander gekommen und hatte sie nicht am Zyklusanfang genommen). Ich nehme sie nun seit Samstag (23.11.13).

    Ich bin parallel dazu krank geworden und nehme zusätzlich seit Montag (25.11.13) Antibiotikum gegen Harnwegsentzündung und entzündetem Rachen. Dies muss ich insgesamt 1 Woche, also bis zum 01.12.13, nehmen.

    Ich hatte in letzter Zeit keinen ungeschützten GV, aber frage mich nun, wie lang ich mit einem Kondom zusätzlich verhüten muss? Den ganzen Zyklus über oder nur noch die folgenden 7 Tage ohne Einnahme des Antibiotikums (also bis einschl. 08.12.13) ?


    Herzlichen Dank im Voraus für die Antwort.


  • Re: Verhütung bei Einnahme der Pille AIDA und Amoxicillin

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder hergestellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X