#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo,

    ich nehme die Pille yaz und habe heute (ca. 21.00 Uhr) die 21. Pille des aktuellen Blisters eingenommen. Leider habe ich im Moment leichte Magen- Darm Probleme. Keine Übelkeit/ Erbrechen aber sehr weicher Stuhl/ ganz leichter Durchfall, aber nicht "richtig". Jetzt bin ich ein wenig verunsichert wegen der Pillenwirkung. Ich habe alle Tablettend des aktuellen Blisters korrekt eingenommen. Ist der Schutz noch gegeben oder sollte ich die Einnahme der wirkstoffhaltigen Tabletten zur Sicherheit abbrechen und den heutigen Tag als ersten der Pause rechnen um den Schutz auf alle Fälle bestehen zu lassen?


  • Re: Pillenwirkung


    ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich bereits den letzten Blister wegen Zwischenblutungen früher aufgehört habe nachdem es mit dem Langzeitzyklus davor nicht geklappt hatte.Also vorletzter Blister korrekt genommen, den letzten ohne Pause drangehängt, und den wegen Zwischenblutungen etwa in der Mitte aufgehört. Nur, falls das irgendwelche Auswirkungen haben sollte.

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung


      Hallo,

      sofern der Durchfall nicht innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme eingesetzt hat, besteht der Schutz und Sie können mit der Pilleneinnahme wie gewohnt fortfahren.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung


        hallo,

        doch ist er. etwa um 23.00 uhr, hab ich vergessen zu erwähnen. deshalb bin ich ja jetzt unsicher. in der packungsbeilage steht ja auch nur was von starkem durchfall und das war es eher nicht, aber ich möchte gerne ganz sicher gehen. Was würden Sie mir raten?

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung


          Okay - in dem Fall würde ich mich auf den Schutz nicht mehr verlassen und rate Ihnen zu zusätzlicher Verhütung an den kommenden 7 Pillentagen.
          Zum Nachnehmen der Pille ist es jetzt ja auch zu spät.

          In welcher Einnahmewoche befinden Sie sich denn?

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pillenwirkung


            Es war von der yaz Pille die letzte der dritten Einnahmewoche, also Nummer. Da also eh nur noch drei mit Wirkstoff übrig sind, wollte ich die Einnahme einfach abbrechen und den gestrigen Tag als ersten Pausentag rechnen.
            Bliebe halt noch zu beachten. dass ich den letzten Blister bereits früher aufgehört habe (siehe zweiter Beitrag oben).

            Kommentar


            • Re: Pillenwirkung


              Stimmt, das hatten Sie ja schon geschrieben - war mir irgendwie durchgegangen.

              Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt dann bestehen.

              Dass Sie den letzten Pillenzyklus auch schon verkürzt hatten, spielt dabei keine Rolle.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pillenwirkung


                Okay. Aus reinem Interesse, was wäre denn jetzt gewesen, wenn ich gestern morgen/mittag Geschlechtsverkehr gehabt hätte? Kann die Wirkung dann quasi rückwirkend vermindert werden und rückwirkend wie lange? Und noch eine Frage, bin vor einigen Tagen aus dem Urlaub wieder gekommen und hatte einen Blister der Pille im Koffer. Vermindern die extremen Temperaturunterschiede beim Fliegen die Wirkung der Pille?

                Kommentar


                • Re: Pillenwirkung


                  Wenn Sie so verfahren wie geplant, wäre des GV nicht gefährlich.

                  Temperaturunterschiede gefährden die Pillenwirkung nicht.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pillenwirkung


                    Alles klar. Vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X