#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Antibiotikum Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Antibiotikum Schwangerschaft

    Hallo,

    meine Freundin musste vor kurzem Antibiotika nehmen und hat plötzlich ihre Tage bekommen, ich hatte trotzdem mit ihr Sex weil sie meinte sie könne dann ja ehh nicht schwanger werden.

    Eigentlich ist mir das auch klar, immerhin lernt man sowas ja schon in der Schule doch später meinten viele das es trotzdem die Möglichkeit gibt das sie schwanger geworden sein KÖNNTE.

    Und deswegen weiß ich jetzt nicht mehr was ich glauben soll, da ich zur Zeit auch keinen Kontakt mit ihr habe kann ich sie auch nicht fragen ob sie Schwanger ist.

    Wenn die Pille aufgehört hat zu wirken und sie deswegen ihre Tage bekommen hat kann doch noch garkeine Eizelle bereit stehen oder habe ich da in Bio nicht richtig aufgepasst?

    Lieben Gruß Lemures


  • Re: Pille Antibiotikum Schwangerschaft


    Hallo Lemures,

    ich gehe davon aus, dass die (Zwischen-) Blutung aufgrund der Krankheit bzw. des Antibiotikums eingesetzt hat.
    Die Blutung an sich schließt aber das Zustandekommen einer Schwangerschaft nicht völlig aus - auch wenn das Risiko sehr gering ist.

    Fragen Sie sie.
    Ich denke aber, wenn Ihre Freundin tatsächlich schwanger sein sollte (wovon ich nicht ausgehe), dann würde sie Ihnen das doch sagen.

    Nicht jedes Antibiotkikum kann die Pillenwirkung herabsetzen. Wissen Sie zufällig, wie das Medikament hieß?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Antibiotikum Schwangerschaft


      Hallo Claudia,

      danke für die schnelle Antwort damit hätte ich so spät Abends nicht gerechnet.

      Ich weiß leider nicht den Namen des Antibiotikums, sie hat schweres Asthma und auf Verdacht von einem Bakteriellen infekt in der Lunge hat sie dieses Antibiotikum bekommen.

      Ob sie mir sagen würde ob sie schwanger ist weiß ich leider nicht, denn zur Zeit besteht eben garkein Kontakt und das ohne das mir ein Grund dafür bewusst wäre. Ich kann sie schon seid Wochen nicht erreichen. Und da wir eine Fernbeziehung haben/hatten kann ich sie auch nicht mal eben besuchen.

      Ob es eine Zwichenblutung oder ihre Regel war kann ich nicht einschätzen, sie sagte zu mir es wären ihre Tage.

      Ok eine Blutung schliesst eine Schwangerschaft nicht vollkommen aus, aber sie hat ja ihre Pille durchgenommen, die verhindert doch den Eisprung, heißt das nicht das selbst wenn die Pille auf grund des Antibiotikums nachgelassen hat, erstmal ein Eisprung stattfinden muss?

      Ich habe gelesen das während der Tage trotzdem eine Schwangerschaft entstehen kann weil manche Frauen einen unregelmäßigen Zyklus haben, doch durch die Pille kann ja vorher nichts da gewesen sein, dass muss doch nachdem ihre Wirkung nachgelassen hat erst alles geschehen, dauert das nicht einige Tage?


      Lieben Gruß Lemures

      Kommentar


      • Re: Pille Antibiotikum Schwangerschaft


        Hallo,

        die Pille verhindert den Eisprung, das ist richtig, aber wenn Ihre Freundin ein AB genommen hat, welches die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, ist es eben nicht gesichert, dass der Eisprung verhindert.
        Leider kann man auch nicht einschätzen, wann der Eisprung stattfinden würde.

        Ich kenne Ihren zeitlichen Ablauf nicht genau - nach dem, was ich mir zusammenreime, würde ich aber sagen, dass Sie keinen Grund zur Sorge haben, gerade weil Ihre Freundin die Pille regelmäßig nimmt.
        Außerdem wissen wir gar nicht, ob das AB überhaupt die Pillenwirkung beeinträchtigen konnte.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille Antibiotikum Schwangerschaft


          Also zum zeitlichen Ablauf kann ich ein bisschen was sagen, an dem Tag als wir Sex hatten, hat sie das AB schon ungefähr zwei Wochen genommen und sagte recht überrascht zu mir das sie vor ein paar Tagen ihre Tage bekommen hat, wieviel ein paar Tage sind deutet wohl jeder anders aber ich denke mal vor 2-3 Tagen.
          Ich hoffe das ist hilfreich, ich habe echt Angst in ein paar Monaten eine Überraschung zu bekommen.

          Das sie denken das ich keinen Grund zur Sorge habe klingt wircklich gut! Doch können sie mir das bitte begründen? Damit ich das nachvollziehen kann, denn eine gewisse geringe Wahrscheinlichkeit ist trotzdem da sagten sie, oder?

          Ja, sie hat ihre Pille regelmäßig weiter genommen, doch wenn eine Schwangerschaft vorliegen würde, würde die ja auch nicht mehr helfen.

          Lieben Gruß Lemures

          Kommentar


          • Re: Pille Antibiotikum Schwangerschaft


            Hallo,

            naja, ich werte eine Blutung halt immer als gutes Zeichen gegen eine Schwangerschaft. Auch unter der Pille.

            Wir können aber leider nur spekulieren, solange wir nicht wissen, um welches AB es sich gehandelt hat.

            Sie müssen Ihre Freundin aber doch erreichen können... Sie sind sicher nicht der einzige, der eine Fernbeziehung führt, aber gerade dabei ist doch die Erreichbarkeit sehr wichtig.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille Antibiotikum Schwangerschaft


              Ja, theoretisch sollte ich sie erreichen können, deswegen mache ich mir ja sorgen, sie meldet sich absichtlich nicht, über Internet ist sie scheinbar immer überall off und ihr Handy ist zwar an aber sie geht nicht dran, also denke ich einfach mal sie will nicht mit mir reden, doch der Haken ist wir hatten keinerlei Streit oder so, ich kann mir das übrhaupt nicht erklären.

              Deswegen frage ich hier, sonst könnte ich die Sache ja ganz einfach mit ihr klären.

              Ich weiß das wir hier nur spekulieren, mehr kann ich ja auch nicht erwarten, ich bin ja schon dafür dankbar.

              In meinem letzten Beitrag habe ich ja einen ungefähren zeitlichen Ablauf geschildert, wenn die Periode etwa drei Tage vorher anfing, wird ja erst einmal alles abgebaut und danach kommt eine neue Eizelle, wie lange dauert sowas denn in der Regel und wie lange kann Sperma innen überleben? Daran müsste man sich doch ausrechnen können ob sie schwanger sein kann oder nicht? oder?


              Lieben Gruß Lemures

              Kommentar



              • Re: Pille Antibiotikum Schwangerschaft


                Nein, unter der Pille kann man das mit dem Eisprung nicht sicher ausrechnen und unter einem Antibiotikum ist die Pillenwirkung ja auch nicht gleich auf Null gesetzt - so wie bei einem Absetzen oder Vergessen.

                Spermien können bis zu 5 Tagen überleben.

                Mehr als sagen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gering ist, kann man da wirklich nicht.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille Antibiotikum Schwangerschaft


                  Ok danke, da hilft dann wohl nur abwarten und das beste hoffen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X