#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cyproderm vs. Belara, Maxim, Yasmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cyproderm vs. Belara, Maxim, Yasmin

    Hallo,

    ich würde gerne den Unterschied von der Cyproderm zu den anderen gennanten Hautpillen wissen.
    Ist sie wirklich so eine Hormonbombe?


  • Re: Cyproderm vs. Belara, Maxim, Yasmin


    Hallo,

    die Cyproderm ist höher dosiert als alle anderen von Ihnen genannten Pillen und sie hat einen anderen Wirkstoff als die "üblichen" Pillen.
    Sie sollte auch nur bei starker Akne oder Haarausfall genommen werden, d.h. Ihr Arzt wird sie Ihnen - hoffentlich - nur verschreiben, wenn es auch tatsächlich stark um den Hauteffekt geht. Ansonsten würde ich es mit einer der anderen erwähnten Pillen versuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cyproderm vs. Belara, Maxim, Yasmin


      Mir wurde sie als erste Pille damals verschrieben.
      Dann habe ich eine Zeit lang mit Nuvaring verhütet. Nun wollte ich wieder eine Hautpille.
      Ich habe Yasmin gehabt. Davon hab ich totale Wadenkrämpfe, Übelkeit bekommen und ich war zickig ohne Ende. Gegen die Hautunreinheiten hats nicht geholfen.
      Danach hab ich Belara probiert. Keine Nebenwirkungen, aber auch keinen positiven Einfluss auf die Haut.
      Jetzt habe ich Maxim, den 3. Streifen. Ich habe jeden 2. Tag starke Schmerzen im rechten Eierstock die den ganzen Tag anhalten und die sich nur mit Schmerzmittel beheben lassen.

      Kommentar


      • Re: Cyproderm vs. Belara, Maxim, Yasmin


        Bevor ich die Cyproderm nehmen würde, würde ich das nochmal ganz intensiv mit dem FA besprechen - der muss die Pille ja eh verschreiben.
        Ich halte es auch für sinnvoll, hier einen Dermatologen mit einzubeziehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X