#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - jetzt Zwischenblutungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - jetzt Zwischenblutungen?

    Guten Morgen!

    Zunächst mal im Voraus: ich nehme die Pille jetzt seit 4 Monaten durch, bzw. befinde mich gerade bei der 4. Blisterpackung und wollte jetzt nächste Woche Pause machen.
    Ich habe schon seit ca. zwei Wochen sehr zähen Ausfluss, also eigentlich ist er schon fast gar nicht mehr flüssig, es sind mehr viele kleine Schleimklumpen. Das ist allerdings nicht das erste Mal, dass ich solchen Ausfluss habe, weshalb ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht habe.
    Nun habe ich am Sonntag Abend Die Pille vergessen, hatte aber Sonntag Morgen noch Sex mit meinem Freund. Davor habe ich in den letzten Wochen keine Einnahmefehler begangen. Die Pille habe ich dann wie empfohlen montags nachgenommen, allerdings schon außerhalb der 12 Stunden, die man Zeit hat um die Pille ohne Auswirkungen noch zu nehmen. Seit Montag Morgen habe ich jetzt allerdings auch so etwas ähnliches wie Schmierblutungen, nur dass diese noch genauso "zäh" sind wie mein Ausfluss davor. Zudem habe ich auch zwischendurch leichte Unterleibsschmerzen, die ich auf die Schmierblutung zurückführen würde. Kommt die Schmierblutung bzw. Zwischenblutung von der vergessenen Pille? Und wäre eine Schwangerschaft möglich, weil ich am Tag der vergessenen Pille noch GV hatte obwohl ich die Pille am nächsten Tag nachgenommen habe?

    LG und vielen Dank schon mal,
    milkyway90


  • Re: Pille vergessen - jetzt Zwischenblutungen?


    Hallo,

    das kann an der vergessenen Pille liegen, aber auch am Langzeitzyklus.
    Nehmen Sie die Pille noch mindestens bis Sonntag durch und gehen Sie dann in die Pause.

    Ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X