#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pilleneinnahme und Fragen dazu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pilleneinnahme und Fragen dazu

    Hallo Ich nehme seit 1,5 Wochen die Pille (Leona Hexal) zum ersten mal ... Ich habe die Einnahme am ersten Tag meiner Periode begonnen. Nach einer Woche hat die Blutung allerdings noch nicht aufgehört und auch nach 10 Tagen habe ich immernoch leichte Blutungen. Kann das ein Hinweis auf eine Unverträglichkeit oder Unwirksamkeit der Pille sein ?

    Sandra


  • Re: Erste Pilleneinnahme und Fragen dazu

    Zwar ist mit einer gewissen Eingewöhnungsphase durchaus zu rechnen, doch gehören Dauerblutungen über 10 Tage nicht mehr dazu. Sie sollten in dem Fall mit Ihrem Arzt einen Pillenwechsel erörtern. Wichtig ist natürlich auch eine umfassende ärztliche Untersuchung, um mögliche organische Ursachen solcher Blutungsunregelmäßigkeiten ausschließen zu können.

    Kommentar


    • Re: Erste Pilleneinnahme und Fragen dazu

      Heute konnte ich in der Scheide eine Ausstülpung (Muttermund?) ertasten. Kann es sein dass er mit einem Finger in die Scheide eingeführt ertastbar ist ? Und wenn ja ... bedeutet das sofort eine Schwangerschaft ?

      Kommentar


      • Re: Erste Pilleneinnahme und Fragen dazu

        Sie haben dabei den unteren Teil Ihrer Gebärmutter, den Gebärmutterhals, ertastet. Der Gebärmutterhals enthält auch den Muttermund. Beides sollte im Normalzustand mit den Fingern zu ertasten sein - das ist völlig normal. Mit einer Schwangerschaft hat das absolut gar nichts zu tun.

        Kommentar


        Lädt...
        X