#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von microgynon zum nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von microgynon zum nuvaring

    hallo,

    ich habe seit fast 4 jahren mit der pille microgynon verhütet. da mir die tägliche einnahme langsam lästig wurde, hat mir meine frauenärztin nun den nuvaring verschrieben.
    letzten donnerstag habe ich die letzte pille aus dem blister genommen, und dann direkt am freitag den nuvaring eingelegt.

    meine frauenärztin hat mich zwar über den ring informiert, allerdings ist jetzt doch eine frage aufgetaucht:

    da die microgynon ja eine mittlere-höher dosierte mikropille ist, und der ring im vergleich täglich weniger hormone abgibt, ist der wechsel ja wie wenn ich von einer höher dosierten pille auf eine niedriger dosierte pille wechseln würde.

    da ich am do. die letzte pille und am fr. den nuvaring genommen habe, habe ich ja meine pause ausgelassen.

    bin ich somit von beginn an mit dem nuvaring geschützt oder soll ich eine gewisse zeit (7 tage? einen zyklus?) noch zusätzlich mit kondom verhüten?

    vielen dank schonmal für ihre hilfe :-)
    lg mirjam


  • Re: von microgynon zum nuvaring


    Hallo Mirjam,

    der Schutz besteht durchgehend. Zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: von microgynon zum nuvaring


      okay, vielen dank für die schnelle antwort!

      liebe grüße,
      mirjam

      Kommentar

      Lädt...
      X