#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahmezeit vorverlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahmezeit vorverlegen

    Hallo,

    Ich bin im Moment in der dritten Woche meines Blisters. Meine letzte Pille nehme ich am Freitag ein. Normalerweise nehme ich die Pille immer um 19.30 Uhr ein. Jetzt müsste ich die Einnahme diese Woche, also für die restlichen 5 Pillen, vorverlegen auf 9 Uhr morgens. Ist das problemlos möglich in der letzen Woche? Geht das in einem Zug, oder müsste ich das trotzdem in Schritten tun?
    Und wenn ich dann aber den neuen Blister anfange nach meiner Pillenpause, dann kann ich nicht wieder direkt auf 19.30 Uhr übergehen, oder? Ich muss dann trotzdem die 12 Stunden Regel beachten und mich dann wieder langsam "vorarbeiten"?


  • Re: Pilleneinnahmezeit vorverlegen

    Wegen der von Ihnen selbst angesprochenen "12-Stunden-Regel" können Sie die Einnahmezeit in der Form vorverlegen. Es ist lediglich zu beachten, dass zwischen zwei Pillen kein Abstand von mehr als 36 Stunden liegt. Das ist hier ja nicht der Fall. Nach der Pause können Sie dann sofort die "neue" Einnahmezeit berücksichtigen.

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahmezeit vorverlegen

      Mit Vorverlegen meine ich eigentlich frühzeitig. Also quasi anstatt sie Montag abends um 19.30 Uhr zu nehmen, will ich sie Montag um 9 Uhr morgens nehmen. Knapp 12 Stunden früher. Gilt die 12 Stunden Regel auch, wenn man die Pille früher nimmt? Oder soll ich das einfach in mehreren Schritten machen?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahmezeit vorverlegen

        Die "12-Stunden-Regel" bedeutet, dass Sie nach einer eingenommenen Pille bis zu 36 Stunden Zeit bis zur Einnahme der nächsten Pille haben. Wenn Sie die Einnahme nun auf 9.00 Uhr morgens vorverlegen und die nächste Pille nach 24 Stunden wieder um 9.00 Uhr einnehmen, beträgt der Abstand ja nur 24 Stunden. Ein Vorgehen in mehreren Schritten ist also nicht erforderlich. Der Schutz bleibt auch so erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X