#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Frage weiterhelfen.
    Ich nehme die Pille Yasminelle. Leider ist mir vorgestern eine Pille ins Waschbecken gefallen,(bin in der 2. Einnahmewoche) so dass mir ja jetzt eine Pille fehlt. Habe dann die Pille vom nächsten Tag genommen und mache das auch weiterhin so, bis zum Ende der Packung.

    Im Grunde genommen nehme ich anstatt die 21 Pillen nur noch 20 Pillen, würde normalerweise danach 7 Tage Pause machen und dann mit einer neuen Packung anfangen. Das würde doch aber auch bedeuten, dass sich meine Regel auch um einen Tag verschieben würde.

    Da ich aber gerne wieder, aus verschiedenen Gründen, meinen „normalen“ Zyklus“ haben möchte, (ich habe immer Dienstags die letzte Pille genommen, 7 Tage Pause gemacht und Mittwochs mit einer neuen Packung angefangen, die letzte Pille würde ich nun an einem Montag einnehmen) stell ich mir die Frage, kann ich sozusagen 1 Tag Pause machen (also den Dienstag) und dann Mittwoch mit einer neuen Packung anfangen oder muss ich in dem Fall die 7 Tage Pause einhalten. Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, die Pille auch ohne Pause durchzunehmen. Aber wie sieht es bei einem Tag Pause aus?

    Vielen Dank für eure Antworten
    Gruß

    Maria


  • Re: Pillenpause


    Hallo Maria,

    Sie können einen Tag Pause machen, wären dabei auch geschützt. Die Gefahr von Zwischenblutungen ist so aber höher.

    Haben Sie keine Ersatzpackung, aus der Sie die Pille nehmen können?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause


      Nein, leider nicht, aber auf die Idee war ich auch schon gekommen. Ich habe regelmäßig meine Pille genommen, so dass keine "übrig" geblieben ist.
      Ja mit Schmierblutungen rechne ich, aber wenn ich so meinen Zyklus wieder "einpendeln" kann, nehme ich das gerne einmal in Kauf..

      Kommentar


      • Re: Pillenpause


        Irgendwie wird mein Beitrag nicht angezeig... Versuche es nun nochmal...

        Nein, leider nicht. Daran hatte ich auch schon gedacht.

        Ich habe meine Pille immer normal genommen, so dass bisher keine übrig geblieben ist.
        Aber wenn ich dadurch wieder meinen "normalen" Zyklus bekomme, nehme ich das eine Mail auch eine Schmierblutung in Kauf

        Kommentar



        • Re: Pillenpause


          Hallo Maria,

          wie Claudia schon schrieb, würde ich in dem Fall auch dazu raten, die Einnahme zu verlängern, am Besten nur um knapp eine Woche, um den gewünschten Tag zu erreichen. Damit ist das Risiko von Zwischenblutungen am Geringsten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pillenpause


            Würde das bedeuten, dass ich nach der letzten Pille einfach die neue Packung anfange und dann wieder solange weiternehme (in dem Fall bis Dienstag, Mittwochs war immer der erste Tag der Pause) und dann eine 7-tägige Pause einlege? Ich würde dann sozusagen mit der alten Packung aufhören und von der neuen Packung, wenn ich um eine Woche verlängern soll, 8 Pillen der neuen Packung nehmen und dann 7 Tage Pause machen? Was ist mit den restlichen 13 Pillen die dann aus der neuen Packung übrig bleiben? Soll ich diese dann weiter ganz normal bis zum Schluss nehmen?

            Entschuldigung, für mich ist es auch das erste Mal, dass mir sowas passiert ist, kenne mich damit überhaupt nicht aus....

            Kommentar


            • Re: Pillenpause


              Hallo,

              das ist doch ein völliges Durcheinander...

              Sie haben einmal eine Pille verloren und dafür dann die letzte Pille aus der Packung genommen - daher haben Sie nun nur noch 20 Pillen.
              Das einfachst wäre, eine Pille aus einer neuen Packung als 21. Pille zu nehmen und diese Packung dann als Ersatzblister oder für den Fall, dass Sie die Blutung mal verschieben möchten, zu behalten.

              Sie brauchen die Pille nicht eine Woche länger zu nehmen oder 8 Pillen aus der neuen Packung nehmen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X