#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und fragen dazu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und fragen dazu

    Hallo Ich hätte einmal ein paar Fragen bezüglich der Pille. Ich nehme die alessia Hexal. 1.Eben habe ich gelesen das grapefruitsaft die Wirkung der pille beeinflussen kann.. Ist das richtig?! .. Gilt dies auch bei anderen Säften wie zb multivitamin Saft... Blutorange usw?! 2. Kann ich während die Pille wirkt Tee trinken oder wirkt sich das warme irgendwie auf die Pille aus? 3. Kann ich brausetabletten nehmen wo Vitamine drin enthalten sind?! Also Vitamin brausetabletten? 4. Kann ich jede Tee Sorte trinken? Außer natürlich Johanniskraut Tee. 5. Gibt es sonst noch irgendwelche Lebensmittel bzw Getränke die die Wirkung der pille beeinflussen? LG.


  • Re: Pille und fragen dazu

    Keine Sorge. Die üblichen Säfte wie Multivitaminsaft, Blutorange und Co. beeinträchtigen die Wirkung der Pille nicht, genau so wie Tee oder Johanniskraut. Bei Johanniskraut kann es zwar zu Zwischenblutungen kommen. Die empfängnisverhütende Wirkung ist dadurch aber nicht beeinträchtigt. Von dem Grapefruitsaft müssten Sie schon sehr große Mengen trinken, damit es hier zu einer Gefahr für den Verhütungsschutz kommt. Bei einem normalen Konsum besteht wirklich keine Gefahr.

    Kommentar

    Lädt...
    X