#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chariva Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chariva Langzeitzyklus

    Kann ich die Pille Chariva im Langzeitzyklus nehmen oder ist die dafür eher nicht geeignet?


  • Re: Chariva Langzeitzyklus


    Hallo,

    die Chariva ist ein Einphasenpräparat - die Anwendung im Langzeitzyklus ist also möglich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Chariva Langzeitzyklus


      Danke. Ich hab noch ein paar Fragen..

      Kann man von der Pille im Langzeitzyklus unfruchtbar werden? Ich hab im Internet nachgeguckt aber steht meistens "Ich glaube..." das wäre mir dann nämlich ein bischen zu unsicher.

      Und wenn ich zum Beispiel für drei Monate meine Tage nicht bekomme, wo bleibt dann das alles was normalerweise mit der Periode ausgeschieden wird? =s

      Und ich hab das mit dem Langzeitzyklus ja noch nie gemacht.
      Soll ich die für drei Monate durchnehmen oder länger?
      Und dann sieben Tage Pause und normal weitermachen?
      Wenn ich zum Beispiel nach zwei Monaten mal Zwischenblutungen bekomme, kann ich die Pause dann "vorverschieben" ohne den Schutz zu verlieren? und das nächste Mal dann wieder alle drei Monate meine Tage bekommen?

      Und noch eine letzte Frage:
      Kann der Hausarzt mir eigentlich auch ein Rezept für die Pille ausstellen wenn die Frauenärztin mir die Pille ja schon verschrieben hat und ich damit gut klarkomme?
      Das Problem wäre gerade nur, das die Apothekerin das Rezept (war nur für 3 Monate Pille) behalten hat!
      Aber wäre das möglich?
      Ich mag die Frauenärztin gar nicht, ich muss mir erst eine andere suchen..

      Kommentar


      • Re: Chariva Langzeitzyklus


        Hallo,

        von der Langzeitpilleneinnahme wird man nicht unfruchtbar.

        Die Gebärmutterschleimhaut baut sich genauso auf wie im Ein-Monats-Zyklus. Aus diesem Grund kann es im LZZ auch mal zu Zwischenblutungen kommen. Man sollte deshalb immer mal wieder abbluten lassen.

        Es haben sich 3 - 4-Monatszyklen bewährt. Danach können Sie eine ganz normale max. 7-tägige Pause machen.
        Sollte es vorher zu Zwischenblutungen kommen, gehen Sie halt dann schon in die Pause.

        Der Hausarzt kann Ihnen auch mal ein Pillenrezept verschreiben, nur wird er das nicht immer machen, da ja zwischendurch auch mal gynäkologische Untersuchungen fällig sind.
        Sie sollten sich also recht bald einen neuen FA suchen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X