#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille danach

    Hallo, Vor ca. 4 Wochen (ca. 27.10.) hat mich eine Blasenentzündung geplagt worauf ich eine Einmalgabe Monuril 300 verschrieben bekommen habe. Dies hat jedoch nichts gebracht und ich musste Ciprophlocaxin 250 mg (weiß nicht, wie es genau geschrieben wird :/ ) einnehmen, 2 pro Tag, d.h. 5 Tage am Stück. Ca. 5 Tage nach der Einnahme vom Antibiotika bekam ich für 2 Tage eine Zwischenblutung. Habe zusätzlich mit Kondom verhütet, jedoch ist es gerissen. Daraufhin habe ich gleich meine FA angerufen und sie meinte ich soll zur Sicherheit die Pille danach nehmen. Habe jetzt meine Tage und frage mich, ob ich mich 100% ig nach der Einnahmepause wieder auf die Pille verlassen kann. Habe während der Antibiotikagabe meine Pille weitergenommen und habe nach der Antibiotikagabe mind. 15 Pillen am Stück vor der Pause genommen. Ich hoffe es kann mir jemand eine glaubwürdige und ernst gemeinte Antwort geben. LG


  • Re: Antibiotika und Pille danach

    Ab dem 1. Tag des nächsten Zyklus (nach der Pause) besteht definitiv wieder uneingeschränkter Schutz. Lediglich in dem Zyklus, in dem die "Pille danach" eingenommen wurde, sollte zusätzlich verhütet werden.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille danach

      Die Pille danach hab ich letzte Woche Montag genommen und diese Woche Donnerstag würde ich wieder die 1.Pille im neuen Zyklus nehmen.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille danach

        Hallo, Jetzt hätte ich nochmal eine dringende Frage. Hab von Sonntag auf Montag Nacht meine Periode bekommen und hat eben vor ca einer Stunde wieder aufgehört. Jetzt hab ich etwas Panik. Woran könnte das liegen?

        Kommentar


        Lädt...
        X