#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hoher Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hoher Bluthochdruck

    Hallo ,
    Ich habe mal eine Frage, vor c.a 2Wochen wurde ein 24 Stunden Bluthochdruck messung Durchgeführt und es hat sich raus gestellt das mein Bluthochdruck zu Hoch ist . Ich rauche und nehme die Pille , meine Frauenärztin meinte das ich sofort auch hören muss zu Rauchen was ja nicht grade leicht ist , wieso muss ich auf hören zu rauchen und wieso sollte ich eigentich die Pille nicht mehr nehmen . Ich bin 16 Jahre alt .


    Vielen Dank für Antworten ,


  • Re: Pille und Hoher Bluthochdruck


    Hallo,

    Rauchen und Bluthochdruck sind klare Risikofaktoren, die gegen die Pille sprechen. Die Thrombosegefahr ist bei Ihnen dadurch erhöht.
    Sie sollten da wirklich auf Ihre FÄ hören.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Hoher Bluthochdruck


      Und zum Thema "Rauchen" lesen Sie sich hier mal durch:

      https://www.onmeda.de/krankheiten/bl...in-1685-6.html

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille und Hoher Bluthochdruck


        Aber mit 16 schon thrombose ?. wie soll oder kann ich den jetzt noch verhüten weil wenn ich die pile nicht nehmen darf fällt dann ja auch die 3 monats spritze weg,

        Kommentar



        • Re: Pille und Hoher Bluthochdruck


          Naja, Bluthochdruck mit 16 ist auch nicht besser...

          Ich würde Ihnen raten:

          - Stoppen / Reduzieren Sie das Rauchen
          - Halten Sie den Bluthochdruck unter Kontrolle (Ursache?)
          - Sprechen Sie mit Ihrer FÄ über einen Pillenwechsel (in Ihrem Alter halte ich eine hormonelle Verhütung einfach für die sicherste) und sprechen Sie sie auf die Cerazette an.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X