#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall in 3ter Pillenwoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall in 3ter Pillenwoche

    Hallo !

    Ich hätte da ne Frage und zwar bin ich nun in meiner 3ten Pillenwoche und am Montag fängt meine Pillenpause an.
    Heute ( ungefähr 3.5h nach der Einahme der Pille) hatte ich leichten Durchfall bzw. ich weiss nicht ob man das als Durchfall interpretieren könnte. Ich war halt nur einmal auf klo, und der Stuhlgang war am Anfang sehr weich, am Ende hin war er aber dann leicht wässrig. Was soll ich nun tun?
    Eine Pille nachnehmen oder einfach morgen ganz normal die nächste einnehmen ( ich hatte die letzten 14 Tage die Pille gesetzlich eingenommen )
    Ich nehme die Pille Jennifer/Diane 35 und da steht das man :

    1. Sie nehmen das vergessene Dragee sofort ein, sobald Sie die vergessene Einnahme bemerken – auch dann, wenn dadurch
    an einem Tag knapp hintereinander 2 Dragees einzunehmen sind – und nehmen die darauf folgenden Dragees zur gewohnten
    Zeit ein. Mit der Dragee-Einnahme aus der nächsten Packung beginnen Sie unmittelbar nach Ende der letzten Packung, d.h. ohne
    Einhaltung des einnahmefreien Intervalls. Es wird dabei nicht zur üblichen Entzugsblutung kommen; bis zum Aufbrauchen dieser
    zweiten Packung können aber gehäuft Schmier- bzw. Durchbruchsblutungen auftreten.
    oder:
    2. Sie nehmen keine weiteren Dragees mehr ein. Nach einem einnahmefreien Intervall von höchstens 7 Tagen, einschliesslich
    jenes Tages, an dem die Einnahme vergessen wurde, setzen Sie die Dragee-Einnahme mit der nächsten Packung fort. Bei dieser
    Methode kann der Beginn der Pilleneinnahme auch auf den bisher gewohnten Wochentag gelegt werden.

    Nr.2 verstehe ich nicht wirklich, heisst das wenn man jetzt ein Dragee vergessen hat, sollte man direkt am naechsten Tag mit der Pillenpause anfangen? Was ist wenn man normal weiter machen wuerde, wie z.B ich d.h noch bis Sonntag die letzte Pille einnehmen?

    Danke fuer eure Hilfe schon im voraus!


  • Re: Durchfall in 3ter Pillenwoche


    Hallo,

    ob Sie den Vorfall nun wie einen Fehler behandeln oder nicht, hängt von Ihrem Sicherheitsbedürfnis ab. Ich persönlich würde davon ausgehen, dass die Pille ganz normal gewirkt hat.

    Wenn Sie nun aber von einem Fehler ausgehen und den Regeln nach dem Vergessen einer Pille in der 3. Einnahmewoche folgen wollen, besagt Nr. 2, dass Sie den Durchfall-Tag als ersten Pausentag rechnen sollen und somit die max. 7-tägige Pause sofort einlegen sollen.
    Wenn Sie normal mit der Pilleneinnahme fortfahren würden und am Sonntag die letzte Pille vor der Pause einnähmen, würde das bedeuten, dass der Schutz nicht gewährleistet ist, sondern in dem Fall erst wieder nach der 7. Pille des neuen Blisters.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall in 3ter Pillenwoche


      Hallo!

      Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!
      Ich würde auch sagen, dass die Pille normal gewirkt hat, denn ich definiere Durchfall, wenn man wirklich paar mal auf Klo gegangen ist, und ständig der Stuhlgang sehr flüssig ist. In meinem Fall aber, war ich nur einmal auf Toilette und er war nur am Ende hin leicht wässrig.

      Kommentar


      • Re: Durchfall in 3ter Pillenwoche


        Das sehe ich nicht ganz so.
        Einmal flüssiger Stuhlgang innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme reicht aus, um ein Nachnehmen der Pille erforderlich zu machen.

        In Ihrem Fall waren aber 3,5 Stunden vergangen und es klingt mir nicht nach richtig flüssigem Stuhlgang.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Durchfall in 3ter Pillenwoche


          Das wusste ich nicht, danke!
          Ja weil fluessig, in diesem Sinne, das es so wie Wasser ist oder?
          Es hat keine feste Form mehr,der Stuhlgang?!

          Kommentar


          • Re: Durchfall in 3ter Pillenwoche


            Richtig - füssig, wässrig.
            Wenn noch eine Form vorhanden ist oder der Stuhl nur weich ist, besteht da keine Gefahr.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X