#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette

    Hallo Dr Scheufele, Ich bin 22Jahre und habe über 3Jahre die Cerazette eingenommen, da ich sehr starke Regelschmerzen hatte und nichts anderes half. Mittlerweile nehme ich sie seit 1Jahr nichtmehr, da ich mir nicht sicher war in wie weit es für den Körper in meinem Alter schon gut ist die Regelblutung ganz zu unterdrücken. Das wäre auch meine Frage. Hat das unterdrücken der Regelblutung auf Dauer eine Nebenwirkung und wie sieht es dann später mit dem Kinderkriegen aus, gibt es dort dann irgendwelche "Schwierigkeiten"? Vielen Dank!!!


  • Re: Cerazette

    Keine Sorge. Bei Einnahme einer Pille treten sowieso dauerhaft keine Menstruationsblutungen, sondern lediglich hormonelle Abbruchblutungen auf. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der dauerhaften Einnahme eines Gestagenpräparates und möglicher Unfruchtbarkeit. Auch die Einnahme von Kombinationspräparaten im sogenannten Langzeitzyklus ist laut diversen Studien nicht schädlich. Die Cerazette halte ich in Ihrem Alter und bei Ihren Beschwerden aber für eine äußerst schlechte Wahl. Ich würde hier in jedem Fall den Wechsel zu einem Kombinationspräparat in Form der Mikropille in Erwägung ziehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X