#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme + Libidoverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme + Libidoverlust

    Hallo,

    ich bin neu hier und versuche nun den Grund herauszufinden,warum meine Libido seit 1 1/2 Jahren immer weniger wird.

    Ich habe viel über die Einnahme der Pille und des dazu führenden Libidoverlustes gelesen und bin mir jetzt sehr unsicher.

    die Pille nehme ich seit 20 Jahren. Anfang habe ich sie so genommen, also mit Pause.

    Vor etwa 4 Jahren habe ich angefangen, Die Pille durchgänig zu nehmen, da es laut meines FA ok ist, diese Pille durchzunehmen.

    Meine Menstruation kam immer unkontrolliert, was sich mit Einnahme der Pille auch besserte, allerdings habe ich vor dem absetzen der Pille bis manchmal Ende der Menstruation an Migräneattacken gelitten, dass ich irgendwan meine FA auf dieses Problem ansprach und entschied die Pille durchzunehmen. Nun bezweifele ich allerdings, dass dies eine gute Idee war, denn der Libidoverlust geht auch einher, dass ich nicht mal den Anreiz auf Sexualität habe, was natürlich auch meinen Partner auf die Geduldsprobe stellt.

    Die Frage ist nun, wenn ich die Pille wieder anfange normal einzunehmen, könnte sich das Problem mit der Zeit beheben?

    Desweiteren nehme ich auch noch L-Thyroxin wegen einer Schilddrüsenunterfunktion und die Werte sind laut BB normal allerdings ging es mir vor der Einnahme von L-Thyroxin diesbezüglich besser.

    Ich wäre dankbar für einige Erfahrungswerte.

    Grüße

    b-liene


  • Re: Pilleneinnahme + Libidoverlust

    Der Libidoverlust kann sowohl in Zusammenhang mit einer noch nicht richtig eingestellten Schilddrüsenunterfunktion, als auch in Zusammenhang mit der von Ihnen eingenommenen Pille stehen. Das L-Thyroxin dürfte eigentlich nicht zu solchen "Nebenwirkungen" führen. Ich würde hier eine nochmalige Blutuntersuchung, auch im Hinblick auf die Schilddrüsenwerte, empfehlen, ggf. auch den Wechsel der Pille.

    Kommentar

    Lädt...
    X