#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie viel Flüssigkeit 'verträgt' die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viel Flüssigkeit 'verträgt' die Pille?

    Hallo!

    Macht es etwas aus, wenn ich zur Pille oder kurze Zeit vorher größere Mengen an Flüssigkeit (ca. 1-1,5 Liter) zu mir nehme?
    Oder laufe ich dann Gefahr, die Wirkstoffe auszuschwemmen und die Wirkung zu beeinträchtigen?
    Ich habe zwar schon gesucht, und ein paar Beiträge gefunden, in denen stand, das sei überhaupt kein Problem, aber ich bin immer noch leicht beunruhigt, weil ich mir einfach vorstelle, dass die Flüssigkeit ja quasi alles auflöst und wegspült, noch bevor es überhaupt aufgenommen werden kann...?

    Liebe Grüße!


  • Re: Wie viel Flüssigkeit 'verträgt' die Pille?

    Entschuldigen Sie bitte, dass ich die gleiche Frage 2x gestellt habe, das war ein Versehen!

    Kommentar


    • Re: Wie viel Flüssigkeit 'verträgt' die Pille?

      Hey,

      quatsch es ist völlig egal wie viel Wasser du trinkst. Das Einzige wo Beeinträchtigungen entstehen ist, wenn du dich übergibst oder du Durchfall hast. Dies aber auch nur bis einige Stunden nach Pilleneinnahme. Wenn du die Pille geschluckt hast ist es in deinem Körper...kann nicht durch Flüssigkeit ausgeschwemmt werden :-)

      LG
      Janine

      Kommentar


      • Re: Wie viel Flüssigkeit 'verträgt' die Pille?

        Da kann ich mich nur anschließen. Die Flüssigkeit (Wasser) hat keinerlei Einfluss auf die Pille.

        Kommentar


        Lädt...
        X