#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haldoltropfen und Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haldoltropfen und Antibabypille

    Hallo ihr Lieben. Das Pillendrama hat nach einem halben Jahr ein Ende gefunden. Bin jetzt auf eine andere Pille umgeshtiegen. Nun habe ich aber eine Frage, weil eine Mitarbeiterin auf Arbeit mich verunsichert hat. Ich musste einer Person Haldoltropfen verabreichen. Meine Miterbeiterin hat gesagt wenn die Tropfen auf meine Hand gelangen muss ich sie sofort waschen, da sie stark dosiert seien. Nun ausversehen habe ich später aus dem Trinkglas dieser Person getruneken.

    Nun kann Haldol eine Wechselwirkung mit der Antibabypille haben?


  • Re: Haldoltropfen und Antibabypille


    Die Haldoltropfen wurden der person mit einem Teelöfelchen gegeben..nur 2 Trpf.

    Kommentar


    • Re: Haldoltropfen und Antibabypille


      Hallo,

      die Pillenwirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

      Aber wäre es nicht einfacher gewesen, Du hättest direkt vor Ort noch in den Beipackzettel geschaut? Dann hättest Du Dich nicht sorgen müssen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Haldoltropfen und Antibabypille


        Das hab ich auch aber sie hat mir mid der Aussage (bei Hautkontakt waschen) Angst gemacht. Und Pille in VErbindung mit Neuroleptika hat Wechselwirkung meinte ich.

        Kommentar



        • Re: Haldoltropfen und Antibabypille


          Da würde ich einfach mal hier nachlesen:

          http://medikamente.onmeda.de/Wirksto...roleptika.html

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Haldoltropfen und Antibabypille


            Das habe ich vor dem verfassen dieser Frage bereits gelesen. nur bin ich mir unsicher..

            Kommentar


            • Re: Haldoltropfen und Antibabypille


              Tut mir leid - das verstehe ich nicht.
              Es stehen ganz klare Aussagen drin, wie auch in jeder Packungsbeilage.
              Ich hatte Dir auch geschrieben, dass Haldoltropfen die Pillenwirkung nicht beeinträchtigen.
              Wenn Du dem Ganzen keinen Glauben schenken willlst, kann man Dir auch nicht helfen.

              Mehr, als die Aussagen auch noch mit einem Link zu untermauern, kann man wohl nicht machen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X