#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Norfloxacin + Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika Norfloxacin + Antibiotikum

    Hallo liebes Onmeda Team,

    wegen einer Blasenentzündung wurde mir folgendes Antibiotikum für 10 Tage verschrieben:
    Norfloxacin AbZ 400mg

    Ich nehme die Yasminelle..

    Am Samstag (morgen der 16.11.2013) nehme ich meine letzte Antibiotika Tablette. Dann sind die 10 Tage Einnahme vorbei. Allerdings geht meine Einnahme von diesem Yasminelle Folienstreifen nur noch bis nächste Woche Mittwoch (20.11.2013). Also dort nehme ich meine letzte Pille vor der Pause. Das bedeutet ja, dass ich nur noch So, Mo, Di, Mi (also vier Tage) die Pille ohne Antibiotikum nehme. Aber man soll doch 7 Tage die Pille mindestens nehmen damit der Schutz wieder da ist. Darf ich trotzdem meine Pillenpause wie gewohnt machen? Und noch eine Frage: Das ich zusätzlich verhüten muss ist mir klar.. jedoch wie lange nach der Pillenpause (falls ich sie wie gewohnt machen darf).

    Also zusammengefasst:

    Samstag 16.11.2013 letzte Antibiotikaeinnahme (insgesamt waren das 10 Tage)
    Mittwoch 20.11.2013 letzte Yasminelle Pille
    Donnerstag 21.11.2013 eigentlich der erste Tag meiner Pillenpause

    Fragen:
    Darf ich die Pause wie gewohnt machen obwohl es nur vier Tage Einnahme nach der letzten Antibiotika Tablette war?
    Wie lange muss ich noch zusätzlich verhüten nach der Pause?

    VIELEN VIELEN DANK!
    Kristine


  • Re: Antibiotika Norfloxacin + Antibiotikum

    Hallo,

    der Schutz ist erst wieder gegeben, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Dies wäre dann also hier nach 7 Pillen im neuen Zyklus der Fall, alternativ könnten Sie die Einnahme in diesem Zyklus auch um 3 Tage verlängern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika Norfloxacin + Antibiotikum

      Hallo! Vielen vielen dank für die schnelle Antwort. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich die Pause wie gewohnt machen kann und dann wenn ich nach der Pause 7 Tage die Pille genommen habe der Schutz wieder gegeben ist? Liebe Grüße Kristine

      Kommentar


      • Re: Antibiotika Norfloxacin + Antibiotikum

        Genau so ist es.

        Kommentar


        Lädt...
        X