#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dieses Beobachten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dieses Beobachten...

    ...macht mich verrückt!

    Ich muss mir immer meine Pille genau angucken,da es dieses eine Mal diese Ecke ab war und jetzt habe ich ständig das Bedürfnis sie genau anzuschauen und bei jedem kleinen kratzer bzw ..Unebenheit im Belag...

    Bzw an der Seite dnan eine größere Unebenheit..ich weiss nicht ob das gefährlich ist oder nicht.
    Danke!


  • Re: Dieses Beobachten...


    Hallo,

    wir können das natürlich nicht genau beurteilen, aber generell sollten Sie scon davon ausgehen, dass die Pille okay ist, sofern sie nicht zerbrochen oder ganz klar - ohne sie genau anzuschauen - beschädigt ist.

    Wirklich helfen kann man Ihnen da leider nicht...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Dieses Beobachten...


      Ich mach mich da selbt schon zu verrückt..
      eben auch , ich nahm die Pille und hatte dnaach weiße Rückstände an den Fingern...:/

      Kommentar


      • Re: Dieses Beobachten...


        Ich habe noch einmal mit meiner Mutter geredet und sie meinte,dass dieses weiße einfach etwas von der äußeren Schicht und somit nichts Schlimmes war.
        Ich werde einen Termin beim FA machen un wahrscheinlich wechseln...

        Kommentar



        • Re: Dieses Beobachten...


          Hallo,

          das Problem ist, dass man sich zu sehr hineinsteigert. Wenn du deine Pille schon eine Zeit lang nimmst und sie vorher ohne Probleme genommen hast, hast du keinen Grund sie genau zu beobachten.
          Bist du noch recht unerfahren in der Pilleneinnahme, wäre ein Wechsel für dich wahrscheinlich am einfachsten, weil diese Gedanken noch nicht derart verankert sind.

          Meine Pille ist eine Filmtablette, welche manchmal am Rand auch uneben ist und eben nicht ganz gerade ist. Das ist manchmal mehr und manchmal weniger.
          Wenn du aber keine Reste ( also Stückchen - und zwar Stückchen die offensichtlich sind und nicht erst mit einer Lupe zu erkennen) in der Verpackung findest und quasi JEDE Pille eine derartige Veränderung hat, brauchst du dich nicht zu sorgen.
          Das ist dann produktionsbedingt.

          Außerdem ist es nicht üblich sich die Medikamente genau anzuschauen bevor man sie einnimmt. Deswegen ist es noch unlogischer, dass diese Unebenheiten ein Problem darstellen, weil die Firma ansonsten ihr Design schon lange geändert hätte. Das wäre viel zu teuer, wenn durch sowas ein Babyboom ausgelöst werden würde.

          Wenn du ein paar Reste am Finger hast, ist das auch kein Problem.
          Bei meiner Pille ist immer eine kleine Schicht in der Verpackung selbst und an der Pille ist nichts anders als sonst.
          Das kann sogar ein Puder sein, das in der Produktion benutzt wird, damit die Tabletten nicht aneinander kleben.

          Aber - das Wichtigste überhaupt ist, dass du keine Angst bekommst und nicht an deinen Handlungen zweifelst.
          Es ist sehr gut, dass du das Thema Verhütung derart ernst nimmst und nicht so lala die Pille nimmst.
          Dennoch darfst du nie vergessen, dass diese Zweifel keinen Einfluss auf dich ausüben dürfen.
          Jeder Mensch hat Zweifel/Unsicherheiten, aber sie dürfen dich und deinen Alltag nicht behindern.

          Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen und dir helfen,

          Ilithya

          Kommentar


          • Re: Dieses Beobachten...


            Na, da haben sich 2 gesucht und gefunden...

            Ich habe mir den Beitrag jetzt nicht komplett durchgelesen, weil ich solche Dinge nur sehr schlecht nachvollziehen kann.
            Je mehr man sich darüber Gedanken macht, desto schwieriger der "normale Umgang mit der Pille".

            Solche Gedankengänge haben im übrigen nicht wirklich etwas mit "Unerfahrenheit im Umgang mit der Pille" zu tun.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Dieses Beobachten...


              Einmal gab es so eine Phase, da habe ich mal die Pille vergessen und 5 Tests gemacht und mich so sehr hineingesteigert.Seitdem kommen mir auch immer so schnell die Zweifel...

              nehme sie ja schon seit 1 1/2 Jahren und diese Zweifel sind seit einem 3/4 Jahr.Das ist komisch...
              Ich versuche jetzt mal noch einen Blister, einfach ruhig zu werden, zu denken ' sie wirkt' und einfach mal alles über mich ergehen lassen.Vielleicht legt es sich ...

              @Ilithya

              Danke für deine ausführliche Antwort!Tat gut!

              Auch an ClaudiaM danke!

              Kommentar


              Lädt...
              X