#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo! Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich habe am Dienstag (5.11.) die Pille vergessen. Da es der neunte Tag war ist es ja eigentlich kein Problem. Als ich es am Mittwoch gemerkt habe, habe ich die beiden Pillen dann auf einmal genommen, allerdings 4 Stunden nach der regulären Einnahmezeit. Freitag hatte ich dann Sex mit meinem Freund wobei das Kondom gerissen ist. Muss ich mir Sorgen machen? Danke schonmal im Vorraus!


  • Re: Frage

    Da es bei der Mikropille ein Zeitfenster von bis zu 12 Stunden gibt, besteht hier kein Schwangerschaftsrisiko.

    Kommentar


    • Re: Frage

      Aber es waren ja theoretisch 52 Stunden weil ich di komplett ausgesetzt habe.

      Kommentar


      • Re: Frage

        Also ich habe eine Montag gegen 20.00 Uhr und dann 2 Pillen Mittwoch gegen 22.30 genommen (2 Stunden, keine 4)

        Kommentar



        • Re: Frage

          Aber in der packungsbeilage steht ja dass einmaliges vergessen kein Problem ist und man 2 nehmen soll. Von dem her sollte der Schutz ja weiter gegeben sein. War mir nur ein bisschen unsicher.

          Kommentar


          • Re: Frage

            Also in Woche 2

            Kommentar


            • Re: Frage

              Hallo,

              wie der Kollege schon schrieb, ist der Schutz hier bestehen geblieben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X