#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 2. Woche erbrochen und nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 2. Woche erbrochen und nicht nachgenommen

    Hallo Herr Dr. Scheufele!

    Ich habe vor einigen Wochen die 13. Pille erbrochen und da ich 1. überhaupt nicht daran gedacht habe und 2. bei einer Freundin war, diese nicht nachgenommen. Vor dem Erbrechen wurden alle Pillen korrekt eingenommen. Habe danach einfach die folgenden Pillen zur normalen Uhrzeit genommen, hatte jedoch fünf Tage später Petting, bei dem es allerdings sehr unwahrscheinlich war, dass Sperma an die Scheide gekommen ist.

    In der Packungsbeilage meiner Pille ist der Fall "Pille in der 2. Woche erbrochen/vergessen und nicht nachgenommen" allerdings nicht explizit geklärt, es wird immer nur erwähnt, man solle die Pille nachnehmen (was ja nicht geschehen ist). Ist das Nachnehmen in der 2. Woche nun tatsächlich nur zum Vermeiden einer Zwischenblutung oder ist es für das Aufrechterhalten des Schutzes unumgänglich?
    Ich habe 5-6 Wochen nach dem Petting einen SS-Test gemacht, der negativ war, also sollte eine Schwangerschaft ja ausgeschlossen sein?

    Viele Grüße und danke im Voraus,
    Julia


  • Re: Pille in der 2. Woche erbrochen und nicht nachgenommen

    Der Empfängnisschutz wird durch eine nicht eingenommene Pille in der 2. Woche nicht beeinträchtigt, sofern die 7 Pillen zuvor ohne Unterbrechungen eingenommen wurden. Kein Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • Re: Pille in der 2. Woche erbrochen und nicht nachgenommen

      Okay, super, vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X